Winterreifen Test Thread

  • ConnorSky,
    Moin erstmal, zur Langlebigkeit kann ich keine Aussage treffen, da ich die Reifen erst seit November fahre.
    Der Reifen ist bis 240 km/h zugelassen und die fahre ich auch, wenn es mal geht, keine Probleme!
    Der Preis lag bei 118€ das Stück. Ach, und es sind Non-RFT's :)

  • ConnorSky,
    Moin erstmal, zur Langlebigkeit kann ich keine Aussage treffen, da ich die Reifen erst seit November fahre.
    Der Reifen ist bis 240 km/h zugelassen und die fahre ich auch, wenn es mal geht, keine Probleme!
    Der Preis lag bei 118€ das Stück. Ach, und es sind Non-RFT's :)


    Mhh?


    Also 50-60 € Preisunterschied für einen Reifen sind jetzt nicht sooo viel. Insoweit wäre jetzt die Verschleißfrage höchst interessant. Michelin wirbt ja mit enormer Langlebigkeit, was wohl auch den höheren Preis rechtfertigen würde. Wenn die Kumho ähnlich gute Eigenschaften aufweisen würden, wäre es eine echte Option und Alternative. Sollte die Kumho aber deutlich schneller verschleißen, behaupte ich mal, wären die Franzosen die bessere Wahl, trotz des Mehrpreises?


    Dank Dir jedenfalls. Bitte berichte doch dann mal zur gegebener Zeit, wie sich die Reifen in der Disziplin Abrieb geschlagen haben.


    LG

  • Kein Test, da noch 0 km mit den Dingern gefahren, aber evtl. interessant für den der sich Neue anschaffen möchte:


    Der Continental WinterContact TS 830P in 235/35 R19 fällt auf einer 8,5er Felge extrem schmal aus. Mein aktueller TS 830 in 225/40 R18 auf einer 8er Felge schließt mit der Felgenkante bündig ab, bei der 8,5er steht die Felge leider raus :/


    Meine Dunlop Sommerräder ebenfalls 235/35 R19 auf einer 8,5er Felge schließen ebenfalls bündig ab. Hier mal 2 Fotos zum Vergleich (sind mit dem Smartphone im Keller aufgenommen, daher miese Q)


    Sommer





    Winter


  • Aus dem E90-Forum kennt man/ich solche Threads, sie bieten eigentlich eine gute & zentralisierte Anlaufstelle für Info's !

    Hatte diesen Gedanken schon länger im Kopf & auch schon beim Admin & den Mod's angebracht ... leider bisher keine Reaktion ! :KNOW:


    Also, der Gedanke des TE war gut & ich grab ihn wieder aus ! Es liegt an uns ihn zu pflegen ... im E90-Forum hat es sich im Lauf der Zeit bewährt, warum nicht auch hier ! ? !


    Vielleicht auch die Bitte an die Mod's, ihn anzupinnen ... so gewollt . . .

  • Ich hab jetzt die Bridgestone Blizzak in 225/50R17 mit der "BMW Stern-Kennung" als RFT seit gestern drauf und der erste Fahreindruck ist, daß die sehr laut sind. Näheres kann ich dazu noch nicht sagen.

  • Hallo an alle


    ich habe mir für meinen Neuen 330 d Lci original Winterkompletträder
    gekauft und montieren lassen


    Felge 397 mit Pirelli sotto zero 240. rollen leise wie Sommerreifen


    Gruß Otto

  • Die bridgestone blizzak sind murks.
    Gibts bei motor talk nen langen thread zu.
    Ich bin froh, dass meine fertig waren und ich dunlops drauf machen konnte.
    Mein dad hat noch die bridgestone...



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Die bridgestone blizzak sind murks.
    Ich bin froh, dass meine fertig waren und ich dunlops drauf machen konnte.


    Welche Dunlop's & gibt es schon Fahrerfahrung mit den Neuen ?


    Jungs, bisschen ausführlicher bitte ... Interessierte wollen sich an Euren Aussagen eventuell orientieren,


    danke ! :thumbup: