Winterreifen Test Thread

  • Fahre den Conti TS 830 war nämlich auch auf meinen Bmw Winterkomplettradsatz...
    Laut meinem Händler soll der Conti auch der beste Winterreifen sein
    Wie die Tests auch zeigen ist der Conti TS 850 der beste

  • Dunlop Wintersport 4D


    Echt 8| , hätte jetzt mit dem neuen Winter Sport 5 gerechnet ...
    Den hab ich mir aufgrund eines verlinkten Testes im E90-Forum besorgt, allerdings liegen die noch im Kofferraum meines noch E91 & warten auf ihren Einsatz. ;)

    Läuft leise, hat guten Grip bei Schnee und Nässe (letzteres in Deutschland eher wichtiger)


    Yepp, das stimmt wohl ... zumindest im mehrheitlichen Flachland.
    Der Winter Sport 5 sieht dem 4D ziemlich ähnlich, ich vermute die Weiterentwicklung ... ob's ne Positive ist, wird sich noch heraus stellen.

  • nach michelin, conti dann ultra grip auf e90.
    ultra grip auf e82.
    dunlop auf f30..... cca 5mmm noch, mit komische abrollgeräusche.... vermisse ich den ultra grip...... leise und sparsam....... schnee, bei uns fast kaum.
    gruss

  • Den 5D gabs meines Wissens im November 14 noch nicht ;)
    Sonst könnte ich ja auch nicht von erfahrungen berichten :D


    Achja und ich fahr non-runflat

  • Ich benötige 225/50 R17 und habe die Wahl zw.


    Brigdestone LM-32: 117 €
    Conti TS850: 147 €
    Nokian WRD4: 132 €


    Auf meinem E90 hatte ich damals den Conti TS830 und war super zufrieden. Auf dem gebrauchten Radsatz den ich mir für den Winter gekauft habe, sind die LM-32 von Brigdestone montiert.
    Zwei der Reifen sind durch, die anderen haben noch 7mm. Mein Freund und Reifenhändler meint das der Nokian sehr gut sein soll? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

  • Auf meinen E91ern hatte ich 2x Bridgestone Blizzak (LM22 und LM25) in 17" und war vom Grip auf Schnee absolut enttäuscht, bin mehrmals festgesessen.
    Danach den Conti TS 810 und keine Probleme mehr. Daher kommen mir auf einen Heckantrieb BMW keine Blizzaks mehr.


    Beim F31 hatte ich bisher den Conti TS830P in 19" und war rundum zufrieden. Jetzt seit 2 Wochen den Conti TS850P, da kann ich eigentlich noch nicht viel sagen.
    Laufgeräusch war von der 1. Minute an erhöht, aber noch erträglich.
    Werde das hier ergänzen, wenn der 1ste Schnee durch ist.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Die blizzak lm32 sind der letzte müll.
    Kein grip und sofort sägezahn.
    Bin froh, dass die runter sind.


    Meine mum fährt den vorgänger vom nokian, sehr angenehm



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Habe 225/55 R 17 Goodyear ultragrip performance gen-1 für meinen GT gekauft. Die Reifen sind auffällig leise (gegenüber den Sommerreifen 8o )
    Ansonsten habe ich mich an diesem Testbericht orientiert


    http://www.wiwo.de/technologie…dienstwagen/12292806.html



    Eigene Erfahrungen im Schnee habe ich noch nicht machen können, hier im norddeutschen Flachland :D
    Diese Erfahrungen kann ich sicher nach dem Winterurlaub in den Alpen nachliefern.



    LG


    Lakritz_HH