Winterreifen Test Thread


  • Bin mal gespannt ob dein PA4 auch so laut ist wie meiner.
    Meinen finde ich ziemlich laut. Fahr ihn aber erst seit 500km.
    Vielleicht wird er also noch ein wenig leiser

  • Werde ich dir sicher zu berichten.


    Im Sommer soll der Michelin Super Sport Pilot wieder aufs Auto......



    Hoffentlich gibt es den dann in den Dimensionen, die Ich fahren will/werde..... ?( 8|


    Gruß Eins-A-

  • Welche Dimensionen brauchst du denn ?

    Meinst du mich? Warum fragst du? 8o


    Wenn ja, ich bin noch nicht sicher, ob ich Z-Performance in 20" fahren will/werde oder was in 19". Das sehe ich dann, wenn ich das Bilstein iRC verbaut habe und sehe, wie das mit den 19" Winterpellen wirkt... :thumbup:


    Gruß Eins-A-


  • Bin mal gespannt ob dein PA4 auch so laut ist wie meiner.
    Meinen finde ich ziemlich laut. Fahr ihn aber erst seit 500km.
    Vielleicht wird er also noch ein wenig leiser


    Soo ich bin den PA4 auf einem neuen Skoda Superb 150PS Kombi gefahren 900km und kann nichts negatives berichten.


    Dimension: 235/45/18 wenn ich nicht irre.


    Auf der BAB war er einmal etwas deutlicher wahrzunehmen, aber das lag am Untergrund. Sonst, in der Stadt/Dorf und auf Bundes- und Landstraßen normales Geräusch. Guter Komfort.


    Werde aber noch ab Dezember von meinem BMW mit dem PA4 berichten.... :thumbup:


    Gruß Eins-A-

  • so, ich hab seit zwei Wochen und knapp 200km den Michelin Alpin A4 225/50 R17 94H ZP (Runflat) drauf.
    Wagen ist ein F31 320d mit den 393er Felgen.


    Laufen bislang angenehm ruhig, vergleichbar mit den Sommerreifen. Zu Eis und Schnee kann ich noch nix sagen.

  • Ich hab den Michelin Pilot Alpin PA4 in 225/45/18 95V non-RSC drauf.
    Bin bislang knapp 300Km gefahren.


    Griptechnisch bin ich absolut zufrieden. Gutes, michelintypisch direktes Einlenkverhalten. Guter Abrollkomfort.
    Allerdings habe ich einen Satz erwischt mit einem recht ausgeprägten Abrollwummern.
    In Kurven nimmt das Geräusch dann nochmal zu.
    Ich hoffe das legt sich in den nächsten Kilometern.


    DOT ist 2614, also aus recht aktueller Produktion.

  • Hab den selben Reifen in 235/19 drauf.
    Kann die Angaben 1:1 bestätigen, auch das mit dem Wummern. Bisher ca. 450km gefahren.


    Gruss
    ozon