Gebrauchten F30 kaufen, aus was alles achten?

  • Ah okay....


    Schwanke nur noch ob 318d/320d ...


    Habe momentan die beiden Angebote:


    http://www.auto-outlet.ch/de/o…/detail/bmw-320d-2013827/ 320d ca. 29500€


    oder


    http://www.autoscout24.ch/de/d…6&vehtyp=10&yearfrom=2012 318d ca. 24500€


    Ein 318d würde reichen, natürlich macht der 20d mehr Spass, Xenon brauche ich normal nicht....Die Preise sind ok? oder? Das Bj. vom 320d ist attraktiver.


    Sind die fast 5000€ gut angelegt beim 320d, da Garantie, besserer Motor, Ausstattung... ?????


    Schwere Entscheidung....

  • Ist sicher besser angelegt da in der Schweiz sehr Hügelig
    mehr PS von Vorteil und natürlich die Automatic die ist
    nämlich der Hammer.

  • Ganz klar der 20d da hast sogar noch Luft nach oben mit dem pp-kit :) und die Automatik is wie schon gesagt ein Traum


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ja das stimmt. Kenne die Automatic aus dem F10.


    Gibt es grosse Unterschiede in Steuer/Vericherung bei beiden Modellen? schaue mal schnell auf comparis.ch...

  • Hallo zusammen, ich lese hier auch schon seit langer Zeit herum und wechsle auch bald zu BMW. Mich interessiert brennend eine Sache : hier schreiben doch einige Forenbesucher aus Schweiz und Österreich mit dicken Motoren ( um die 250 PS ). Wieso kauft man sich in einem Land mit Tempolimit auf der Autobahn solch ein starkes Auto. Klar man kann mal 160 mit Risiko auf der Autobahn fahren wenn bei 120 Schluss sein muß , oder ist es nur der Kick von 0-120-130 .

  • Vielleicht weil es "Nice to Have" ist!
    Ich würde selbst auf Helgoland einen 3.5d fahren :D

  • Hallo Philipp


    Habe hier ab und an mal Zugriff auf beide Motorisierungen.
    Ich selbst habe einen 320d aber der kleine Bruder 318d geh nicht viel schlechter.
    Also, so doll ist der Unterschied zwischen dem 318d und 320d nicht.
    Auf keine Fall 5000.-€ niemals wäre es mir das wert, auch eine Automatik braucht man nicht wirklich im kleinen agilen 3er.
    Zum sportlichen fahren in einem Dreier, gehört meiner Meinung nach ein knackiges Schaltgetriebe. Automatik paßt wie ich finde, besser in den 5er ;)
    Etwas mehr Durchzug zwischen 2500 und 3200 Touren,sonst eher zu vernachlässigen. Ausreichend schnell sind beide und beide haben den gleichen 2 L Motor. Vom Fahrgefühl sind sich beide sehr ähnlich.
    Der 318 D ist nur etwas gedrosselt. Mit einem Chip hat er im Handmdrehen auch die 184 PS wie der 320D. Bei uns um die Ecke hat SKN seine Hauptniederlassung. Da gibts für rund 700.-€ die gleiche Leistung für den 318d

  • Ach so , Ärger hatte ich noch nicht, weder mit zu kurzen Dichtungen noch mit rostigen Sitzgestellen ;)
    Meiner ist aus 7/2012 alles Okay, keine Probleme :thumbup:




    Viel Glück bei deiner Suche


    Lg
    Lukibu

  • Danke Lukibu!


    DIe 5000€ beziehen sich auf Xenon, Automatik, besserer Motor, Sportlenkrad, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion...und vorallem Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km,Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (ab 1. Inv.). Da Bj. 12.12 ist, habe ich noch 2 Jahre Garantie, beim 318d nur noch ca. 3-4 Monate.


    DIe Garantie finde ich sehr wichtig! Aber ob es sich lohnt ist die Frage, werde die Woche in Zürich erstmal zwei 318d anschauen. Danach soll der 320d folgen. Liste mit möglichen Fehlerquellen ist gemacht.


    Gab es bei BJ 12.12 besondere "Probleme"?

  • die bekannten Probleme wurden schon aufgezählt. Trotzdem alles genau unter die Lupe nehmen. Bei so jungen Autos ist aus Erfahrung BMW relativ kulant wenn echt etwas sein sollte. Mit der Garantie wärst ganz abgesichert :thumbup: