Einpresstiefe?

  • Hallo hab mich mal im F30 Forum mitangemeldet. Spiele mit dem Gedanken mir im Herbst einen F31 zuzulegen.
    Nun habe ich mir gerade für meinen E91 die Tomason TN 6 8,5J x 18 ET35 mit Reifen Hankook 225/45 R18. Nun meine Frage, passen die Felgen+ Bereifung auch auf den F31?


    Shooter

  • Danke für die schnelle Antwort. Gutachten wird ja kein Problem sein.


    Edit: Hab mich geirrt Reifen sind 225/40 R18 und nicht 225/45 R18.

  • Ok danke. Vielleicht lasse ich sie auch auf den jetzigen beim Verkauf drauf.

  • Damit ich kein neuen Thread aufmachen muss Frag ich Frecher weise mal hier ;) .


    Würde die Kombination Passen auf den F30:


    VA: 8,5x19 ET 35 mit 225/35 19


    HA: 9,5X19 ET 35 mit 255/30 19



    Danke. :D

  • Bezogen auf die werksmäßigen 19er Räder (SA mit Mischbereifung):
    Rollumfänge geringer, zugleich Tachoabweichung
    Vorderachse: -6,6%, Hinterachse: -7,4%


    Die 35/30 Querschnitte machen imho nicht wirklich Sinn.
    Neben weniger vmax kommt man kaum noch einen Randstein hoch ohne sich die Felgen zu ondulieren...
    und bretthart sind die Reifenflanken auch noch - der Fahrkomfort geht gegen Null.


    Evtl passen die 8,5er vorn und 9,5er hinten nur mit Blecharbeiten in den Radkasten.
    Vorn kann der TÜV-Freundliche auf einen Lenkwinkel-Begrenzer bestehen, dann hast Du evtl. einen Wendekreis wie ein LKW ....

  • Beim E9x ist man auch mit dem 35/30 Querschnitt gut unterwegs gewesen, was soll da beim F30 groß anders sein? ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich habe die Kombination imho auf meinem E90 daruf und finde es nicht hart. :D


    Wieso muss ich da einen anderen Querschnitt haben? ?(