335d Verbrauchswerte?

  • Mahlzeit Leute!


    Gibts hier schon jemanden, der mir über den Verbrauch seines 335d -egal ob F30 oder F31- Auskunft geben könnte?


    Danke!

  • Morgen zusammen,


    ich klinke mich hier mal ein, denn das würde mich auch interessieren :)


    Hat jemand Erfahrungswerte (F3x) was den Verbrauch des 335xd angeht (die angegebenen Werte dürften schnell Makulatur sein)?
    Natürlich hängt das von der Fahrweise ab, aber mich würden Eure Erfahrungen interessieren.


    Alternativ, wenn jemand den 330d hat und Erfahrungswerte hat, dann kann man ja anhand der Abweichung zur Werksangabe in etwa den 35d einordnen.


    Vielen Dank :thumbup:


    Gruß
    Marc


  • Sooo meinen F30 330d bewege ich nun schon 11.879km und habe eine absoluten Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter auf 100km.


    "Bestes" Verbrauchsergebnis war 6,29 Liter auf 100km, "Schlimmstes" war 8,79 Liter auf 100km (da bin ich aber fast den ganzen Tank nur auf der AB geheizt)


    Die Daten stammen aus meiner Tankapp mit der ich schon seit Jahren meine Autos & Motorräder aufzeichne und das halt über Tankmenge & Wegstrecke errechnet ... keine "geschönten" oder "geschätzten" Daten aus dem Boardcomputer ;)

  • Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren


    Spritmonitor.de hat jede Menge F30 330d (Heck und Xdrive) im Angebot...da solltet ihr also fündig werden. Ansonsten bietet sich die Suche nach 535d's an, um eine Vorstellung von der Größenordnung des 335d-Verbrauchs zu bekommen.

  • Der Verbrauch meines f31 330d mit PPK bewegt sich ziemlich exakt auf dem Niveau von Marcus seinem Wagen (siehe oben) :thumbup:
    Mittlerweile knapp 18000km gefahren.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre einen F30 335d xdrive und habe bereits 14000 km auf dem Tacho.
    Folgende Verbrauchswerte kann ich mitteilen:


    Durchschnittsverbrauch seit ca. 8000 km 8,2 Liter
    Autobahn absolute Volllast, Tempo zwischen 200 und 250 km/h ca. 11,8 Liter
    Autobahn zwischen 130 und 160 km/h ca. 7,4 Liter
    Landstraße zwischen 80 und 100 km/h ca. 6,2 Liter
    Stadtverkehr "piano" ca. 7,3 Liter


    Für ein Fahrzeug mit 630NM und 313 PS absolut akzeptable Werte, bin sehr zufrieden! :thumbup:


    Gruß
    Mark

  • Hey Lachgas,
    Super, viele Dank!
    Dann wird sich der Verbrauch beim 435d auch so etwa in diesem Niveau einpendeln.
    In welchem Modus bist du denn immer so unterwegs?


    VG
    Marc



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ich fahre einen F30 335d xdrive und habe bereits 14000 km auf dem Tacho.

    Folgende Verbrauchswerte kann ich mitteilen:

    Durchschnittsverbrauch seit ca. 8000 km 8,2 Liter

    Autobahn absolute Volllast, Tempo zwischen 200 und 250 km/h ca. 11,8 Liter
    Autobahn zwischen 130 und 160 km/h ca. 7,4 Liter
    Landstraße zwischen 80 und 100 km/h ca. 6,2 Liter
    Stadtverkehr "piano" ca. 7,3 Liter

    Für ein Fahrzeug mit 630NM und 313 PS absolut akzeptable Werte, bin sehr zufrieden! :thumbup:


    Finde die Verbäuche jetzt nicht ganz so super.
    Interessiere mich stark für einen F30 35d aber wenn ich das so sehe bleib ich glaub doch noch bei meinem E90 30d.
    Gewicht ist ja fast das gleiche wie beim E90 trotz Allrad und Automatic.
    Verbrauch bei mir ist zwischen 80-100 unter 5l, bei 130-160 sind es etwa 6,5 jenachdem ob man eher 160 fährt dann leicht drüber.
    Stadt kommt es auch immer drauf an wie dicht der Verkehr wirklich ist bzw. wie die Ampelschaltung sind.
    Der Verbrauch bei 200 und mehr gefällt mir aber wiederum, da liegt der E90 bei 200 bei 10l und wenn man dann mehr auf 250 gehts deutlich Richtung 14l.
    Fahrzeug ist ein E90 mit Schaltung
    So als kleiner Vergleich zum F30 35d

  • Verbrauch beim 435xd müsste auch etwas besser sein als der 335xd Touring > bissl weniger Gewicht und bissl besserer Windwiderstand...;-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk