M-Paket 435i..Status bestellt

  • Hallo Staph,


    Leidensgenosse, wie hast Du Deinen bestellt Konfi, Farbe usw..


    Daniel, ja finde auch das das ein Traumwagen wird, daß Warten wird sich lohnen.


    Gruß


    Robert

  • Hi freunde,
    Das warten hat ein Ende, nächste Woche Mittwoch kann ich ihn endlich abholen!!!!
    Gruß Robert

  • So Jungs,


    morgen 8 Uhr 30 ist es soweit, ich kann den 4er abholen.....dann werden die Winterreifen (225/255 Mischbereifung) montiert dann kanns losgehen, ich denke bis zum Wochenende habe ich die Einfahrphase hinter mir. Am Montag wird auch gleich alles bestellt, 20 Zoll 624 M bicolor Felgen, PPK und der Performance Auspuff.


    Ich werde berichten.


    In freudiger Erwartung, die Nacht wird furchtbar.... :love:


    Robert

  • na dann viel Spaß und Freude bei der Abholung :thumbup: wird dir sicher länger in Erinnerung bleiben 8o schöne Heimfahrt wünsch ich dir auch :thumbup:

  • Hi Daniel,
    Heimfahrt ist gut bin Münchner von dem her ist das überschaubar.
    Freu mich total auf den Wagen.
    Gruß Robert

  • Hi Daniel,
    Heimfahrt ist gut bin Münchner von dem her ist das überschaubar.
    Freu mich total auf den Wagen.
    Gruß Robert

    ich glaube nicht das der erste Weg direkt Heim führt :P wird sicher eine schlaflose Nacht :D

  • In beiden Punkten vollkommen richtig!!!!

  • Hallo Jungs,


    gestern war´s ja soweit und ich konnte meinen 435i in Estoril mit M-Paket bei Schneestrum in München abholen, geiles Gefühl noch dazu weil er ja mit den 18 Zoll Sommerreifen ausgeliefert wurde. Keine 10 Meter und der Wagen war weiß.


    Einfahrphase läuft und ich darf nicht höher als 4.000 Umdrehungen drehen die nächsten 1.500 Kilometer.


    200 Kilometer habe ich schon.


    Was mir aufgefallen ist, sind zeitweise Schnarrgeräusche aus der rechten Seite des Motorraum, wer hat das auch?


    Also beim untertourigem Gas geben schnarrt es kurz als ob ein Ventil klappert, schwer zu beschreiben ist auch nicht immer nur ab und zu, wenn er höher dreht hört man nichts mehr derartiges.


    Ansonsten einfach nur souverän zu fahren, was ich noch nicht heraus habe ist die Abspeicherung meines Profils, da muss ich noch mal nachlesen.


    Da ich mir umgehend auf die 441 M Felgen 18 Zoll Michelin Alpin 4 NON Rft´s aufziehen hab lassen (225 vorne 255 hinten) kann ich mich über hartes Abrollen nicht beschweren, sehr komfortabel im "Comfort" Modus auch auf Sport+ ist nichts zu hart.


    HiFi-System ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend, da ist auch schon ordentlich Bums drin.


    Genial die Meldungen bei Verkehrsstörungen im Armaturenbrett UND im HUD, kleines Beispiel; ich war auf der Autobahn unterwegs plötzlich bekomme ich eine Meldung im HUD.." Personen auf der Fahrbahn" sogar mit Angabe der Entfernung, tatsächlich 1 Kilometer weiter ein LKW Fahrer der auf der Standspur seinen Platten Reifen begutachtet, fand ich sehr gut, die Meldung meine ich.


    Dämmung um einiges Besser als in meinem E90, nur untertourig hört man den Auspuff etwas dröhnig, merkwürdiger Weise im ECO-Pro Modus am Ausgeprägtesten. Ansonsten ist Ruhe im Karton.


    Einbindung Iphone 5 mit Bluetooth und via USB Schnittstelle einen USB Stick (Musik) ohne Probleme, nur die Ordnerstruktur des USB Sticks zeigt er nicht an (?? Tipps?).


    M Lenkrad ohne Worte, das schönste das ich je hatte, liegt hervorragend in der Hand und die Lenkradheizung ist jetzt schon ein Highlight.


    Lenkung perfekt, kann die Beschwerden darüber nicht nachvollziehen.


    Bin heute in München mit ECO-Pro Modus in die Arbeit gefahren durch die Stadt mit Start-Stopp Automatik, Ergebnis nach 22 Kilometer Stopp and Go 8,5 Liter, da kann man nicht meckern.


    Abends dann über die Landstraße gefahren im Comfort Modus mit Zwischensprints wenn es gegangen ist (bis 4.000 Umdr.!!) 10,9 Liter nach 25 Kilometer Fahrt. OK nicht aussagekräftig da noch nicht eingefahren.


    Wußte gar nicht das ich mit dem 435i "nur" 95 Oktan Benzin fahren kann, dachte immer ich muß Super+ fahren, nur vom E10 hat mir der Übergabemensch von BMW abgeraten. Wir werden sehen, ich versuch auf alle Fälle mal Super+ wie sich das im Verbrauch niederschlägt.


    Alles in Allem macht die Kiste jetzt schon Spaß und ich kanns immer kaum erwarten bis Feierabend ist um NICHT im direkten Weg nach Hause zu fahren.


    Ach ja auch die 624 M bicolor 20 Zoll Felgen konnte ich gestern gleich mitnehmen nur die Felgen da auch hier NON Rft´s von Michelin zum Einsatz kommen, sehen phantastisch aus, bin gespannt wie er im Frühjahr damit aussieht. Selbst der Ersatzteilmensch von der Niederlassung hat gleich Detailfotos der Felgen gemacht.


    Performance Kit und Performance Auspuff sind bestellt und sollten nächste Woche da sein und eingebaut werden.


    Ich werde berichten.


    Wer Fragen zum 435i hat einfach loslegen, ich kann jetzt mitreden.


    Viele Grüße


    Robert