F30 Tacho Tempomat bzw ACC Schleppanzeiger Fehler oder Sonderausstattung ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://youtu.be/oMqEOtB4K8c
    Gestern bei einer fahrt ging der Schleppanzeiger 30kmh nach.


    Fehler war auch ohne Auto voraus :pinch:


    Heute war wieder alles wie es sein sollte. Hat das einer von euch schon mal gehabt?


    Hab das Video meinem :) gezeigt und der meinte ich sollte das im Auge behalten.


    Ist nur doof wollte morgen den Tacho auf weiß um löten :cursing: das kann ich jetzt mal nach hinten verschieben nicht das es heißt das kommt vom um löten X(

  • Tjoa ;) entweder drauf bestehen das sie ihn tauschen weil es "wieder" passiert ist oder nix am Tacho machen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich warte mal ab wenn der Fehler wieder auftritt muss er neu! und wenn nicht war es eine einmalige Anomalie


    Will aber wieder weiß mit roten Zeigern machen :thumbup:

  • Ich hatte das bei mir auch schonmal, sogar in zwei Varianten.


    Bei der ersten Variante hatte die LED Anzeige ebenfalls einen Versatz wie bei dir. Da waren es allerdings ca. 20 km/h. Nach An- & Abschaltung des Tempomats war dieser Fehler allerdings behoben und die LED leuchtete wieder an der richtigen Stelle.


    Die zweite Variante war da hartnäckiger... So blieb die Anzeige auf dem Wert stehen, bei dem ich den Tempomaten eingeschaltet habe, was ca. bei 55km/h war. Egal was ich dann einstellte, die Anzeige blieb stehen obwohl der Tempomat die korrekte Geschwindigkeit gefahren ist. Ein An- und Abschalten des Tempomats brachte keine Verbesserung, erst ein Neustart des Fahrzeugs half.


    Rein logisch erschließt sich mir nicht ganz, warum die textliche Anzeige in der Mitte vom Tacho den richtigen Wert anzeigt, die Übertragung des Wertes an die Tachoskala aber nicht mehr oder mit Versatz passiert.