Scheibenwischer auf Fahrerseite wischt nicht richtig

  • Hi zusammen,


    Ich hab jetzt mittlerweile den 3. Satz Scheibenwischer montiert. Jetzt gehts schon wieder los, auf der Fahrerseite genau im Sichtfeld gibt es ca. 10cm in denen er nicht sauber wischt. Also die Scheibe bleibt nass/es bleiben Schlieren.


    Hat das sonst noch jemand?


    Grüße Mike

  • Bis jetzt keine Probleme, bekomme auch jedes halbe Jahr neue
    Scheibenwischer von meinem ;) .
    Immer beim Reifen Wechsel.

  • Gelenk mal geschmiert?


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Du meinst oben am Bügel? Ne noch nicht.
    Bei ganz neuen Wischern ist das Problem ja auch weg, es kommt dann nur von Tag zu Tag wieder.
    Und weiter spannend, nur auf dem Weg zurück, hin zur Seite alles super, beim Rückwisch dann unsauber...

  • Ne ich mein das Gelenk an dem auch die Feder sitzt :) hab damit mal den Wischer an einem Twingo wieder fit bekommen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Geh mal zum freundlichen und lass den Winkel neu einstellen.
    Da gab es früher immer Vorgabewerte, wenn die nicht gepasst haben, hat es getattert oder nur die hälfte wird gewischt.
    Klingt komisch, ist aber so.


    Google mal "Wischerarm Winkel"

  • Ich denke auch, daß der Winkel nicht stimmt. Der Wischerarm ist also ein wenig in sich verdreht und dadurch kippt die Lippe auf dem Rückweg nicht richtig um und macht dir Schlieren.( je nach Anpressdruck)


    Grus Mario

  • Wundern tut mich das fast nicht, unsere sind ja fast zeitgleich vom Band gelaufen...


    Ich lass Anfang Januar mein Sitzgestell tauschen, dann sollen sie mal danach schauen, was da so einen Verschleiß meiner Scheibenwischer hervorruft.