Harman Kardon - Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    dieser Thread soll zum Austausch der HK Einstellungen dienen. Habe mich heute mal mit meinem Mess-Werkzeug ans Einmessen gemacht und bin bei folgenden Einstellungen gelandet:


    Treb - +5
    Bass - +3
    Fader - -2

    100 - -1
    200 - -1
    500 - +1
    1K - +1
    2k - -1
    5k - 0
    10K - +1


    Welche Einstellungen verwendet ihr?


    Danke & Grüße,
    Johannes

  • für welche Musik hast du die Einstellungen vorgenommen? Was meinst du mit messen ?( ich selber hab nur etwas am Bass und Treb rum gedret ^^ wollte das System nicht schrotten da ich mich bei den Ausdrücken zu wenig auskenne :sleeping:


    welche Einstellungen empfiehlt ihr für normale Hits aus den Charts, Gentleman usw. ... höre lieber etwas Basslastiger :thumbup:

  • Habe versucht das System möglichst linear einzustellen.


    Viel kann man da ja leider nicht einstellen - aber besser als beim HiFi / Basis in jedem Falle.

    werde mal deine Einstellungen testen und schauen o es einen positiven Einfluss hat :D

  • Bei 100 und 200 Herz hast Du auf -?
    Kann zwar grade nicht nachsehen, aber beim laut hören nimmt das HK im Vergleich zum Prof Logic7 vom e90 eh schon die tiefen extrem zurück dass ich bei den Tiefen ordentlich + habe.
    Bei normalen Lautstärken ist das von Lied zu Lied dann zuviel dass ich zurück nehmen muss aber was will man machen.
    Wenn HK an Board ist, muss sich auch was bewegen.

  • ...
    Bei normalen Lautstärken ist das von Lied zu Lied dann zuviel dass ich zurück nehmen muss aber was will man machen.
    ...

    Das ist mir auch schon aufgefallen :| .
    Habe eine leichte Anhebung im Tieftonbereich eingestellt und bemerkt das es bei manchen Titeln zu einer überproportionalen Anhebung (automat. Loudness??) bei niedriger Lautstärke kommt.


    Grüße,
    Volker

  • Hat eigentlich mal irgendjemand mit einem F31 Touring und HK was probiert oder kann seine EInstellungen posten?
    Konnte hier nichts finden.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Gibts es denn zwischen Limo und Touring bei HK einen Unterschied außer die Lautsprecher Huthablage / Dachhimmel?

  • Gibts es denn zwischen Limo und Touring bei HK einen Unterschied außer die Lautsprecher Huthablage / Dachhimmel?


    Klar, der Innenraum ist ja viel größer und mit mehr Glasfläche versehen -> vollkommen andere akustische Voraussetzungen.
    Von daher hat der Touring ab Haus sicher schon eine etwas andere Abstimmung bzw. einen anderen Frequenzverlauf.


    Somit sind die Einstellungen von der Limo wahrscheinlich nicht direkt übertragbar.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Klar, der Innenraum ist ja viel größer und mit mehr Glasfläche versehen -> vollkommen andere akustische Voraussetzungen.
    Von daher hat der Touring ab Haus sicher schon eine etwas andere Abstimmung bzw. einen anderen Frequenzverlauf.


    Somit sind die Einstellungen von der Limo wahrscheinlich nicht direkt übertragbar.

    Ich werde meine Einstellungen später bereit stellen wenn ich im Auto war um die Settings zu fotografieren. Kommt aber auf jeden Fall noch heute.