Harman Kardon - Einstellungen

  • Habt ihr vielleicht ein paar nette Einstellung für House/Electro und Dance? Habe am Wochenende ein SoftwareUpdate bekommen.. und meine super genialen Einstellungen ( auch hier aus den Forum) sind einfach so weg :wacko:;(

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • und meine super genialen Einstellungen ( auch hier aus den Forum) sind einfach so weg


    Für die Zukunft: Profil speichern hilft.


    House/Electro höre ich nicht, ich bevorzuge Musik. :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wollte den Thread einmal wieder aus der Versenkung ziehen. :D


    Habe nach meinem F30 mit HK-System im M4 Cabrio nun auch wieder HK verbaut. Habt ihr gute Einstellungen für das Cabrio gefunden? Dieses hat natürlich einen völlig anderen Klangraum als ein F30 und daher kann ich meine bisherigen Einstellungen vom F30 nicht übernehmen.


    Danke für die Hilfe! ^^

    ///Mit freundlichen Grüßen


    Carlos


    ///M, der schnellste Buchstabe der Welt.

  • Schnapp dir deine Lieblingsmusik, setzt dich ins Auto und dreh solang an den Frequenzen bis zu zufrieden bist! Das ist wirklich eine Individuelle Geschichte die sich nur jeder selbst "erhören" kann. Die hier teils geposteten Einstellungen sind für mich z.B. vollkommen unverständlich und klingen einfach nur schrecklich. Jeder hat da ein bisschen anders Gehör (manche auch ein bisschen mehr ;) )


    btw. Völlig anders ist der Raum von Limo zu Cabrio nun auch nicht (Kombi zu Cabrio schon eher), von daher würde ich mit deinen F30-Werten als Basis beginnen und die Feinheiten anpassen.
    Dabei nie vergessen das mit den ganzen Fahrgeräuschen sich das Klangbild ebenfalls ändert. Also ist die Einstellung im Stand immer nur eine ganz grobe Geschichte m.M.n.



    Grüße
    Jochen

  • Da die Einstellungen auf deine Ohren ankommen kann da keiner die richtigen für dich haben. Es gibt bei Sound kein richtig und falsch. Das was dir gefällt und sich für dich gut anhört ist richtig.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und dachte, ich hole das Thema nochmal hervor, da ja gerade für den Touring gute Einstellungen gesucht werden. Habe seit einigen Tagen einen F31 (BJ. 2017, ohne Glasdach, mit Stoff/Alcantara-Sitzen) mit Harman/Kardon-System und bin insgesamt zufrieden, auch wenn ich grundsätzlich etwas mehr erwartet hätte, vor allem im Bassbereich. Der ist wirklich schwer in den Griff zu bekommen, weil er von Haus aus ziemlich undefiniert rumbollert. Mit den Einstellungen musste ich etwas spielen, habe aber nun eine gefunden, die sich mit wenigen Handgriffen auch auf verschiedene Musikstile anpassen lässt. Zuspielquelle ist USB-Stick mit MP3s in guter bis meist hoher Qualität. Musikstil ist gitarrenlastig, aber auch etwas Rap.
    Zu den Einstellungen:
    Treb - 0
    Bass - 0
    Fader -1
    L7 an


    EQ:
    100Hz +8
    200Hz -8


    Der Rest ist meist auf 0 oder auf +/- 1. Das findet am besten jeder für sich selbst heraus.
    Mit diesen Einstellungen habe ich das undefinierte Wummern im Bassbereich reduziert. Je nach Musikstil justiere ich am "Hauptbass" nach: Bei Rap geht er drei bis fünf ins Minus, bei älteren Rocksachen auch schonmal ins Plus. Habe mir Klang als Kurzwahl auf die Taste 7 gelegt, so geht das Nachjustieren ganz schnell. Je lauter man macht, desto mehr kommen diese Einstellungen zum Tragen.