Keine Media-Funktion nach iPhone iOS Upgrade (auf 7.0.4)

  • Hallo zusammen,


    habe am 23.12. mein iPhone 4s auf die iOS-Version 7.0.4 aktualisiert. Seither bekomme ich keine Media-Verbindung mehr zu meinem iPhone - weder über Bluetooth, noch über USB. Das Komische ist, dass ich über BT telefonieren kann (incl. Telefonbuch) und dass das Telefon auch über USB geladen wird. Einzig die Media-Funktionalität ist weg und ich kann meine Musik nicht mehr abspielen. Über USB bekomme ich die Meldung "nicht unterstützt", über BT bekomme ich gar keine Rückmeldung. Laut BMW Hotline ist meine BT-Software im Auto auf dem aktuellsten Stand.
    Mit der iOS-Vorgängerversion hatte ich keine Probleme und das Telefon wurde in der Media-Funktion einwandfrei erkannt und ich konnte meine Musik auch über iDrive ansteuern.
    Hat hier evtl. irgendjemand das gleiche Problem und vielleicht sogar die Lösung?


    Danke & Gruß
    Jürgen

  • Ist m.E. kein grundsätzliches iOS 7-Problem. Mit der iOS Version 7.0.3 hatte ich auch keine Probleme. Meine Probleme kamen mit dem Update auf 7.0.4 ... Telefonieren und Laden ok; Media-Streaming (via BT und USB) --> keine Verbindung...

  • Hab' grad 'mal auf der BMW Homepage nachgeschaut - offiziell unterstützen die mit der letzten Bluetooth Version iOS 7.0.2 - vielleicht hat Apple trotzdem etwas geändert, das sich nur beim 4S mit 7.0.4 bemerkbar macht ... wie gesagt, beim iPhone 5/5S klappt's bei mir.


    Falls Du etwas Zeit hast, kannst Du ja versuchen dein iPhone neu aufzusetzen mit 7.0.4 (Restore Funktion in iTunes)- downgraden geht meines Wissens leider nicht.

  • Moin,


    Bei mir gibt es keine Probleme mit dem 4S, iOS 7.0.4 und Media-Snap-in. Es funktioniert alles problemlos wie bei den vorherigen iOS-Versionen.
    Aber diese Information hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter, oder!? :huh:
    Hast Du im iDrive in den Telefoneinstellungen die entsprechenden BT-Optionen "eingeschaltet"? Vielleicht hilft es das Telefon im Auto einmal zu löschen und dann neu zu koppeln!? ?(


    Grüße

  • Es funktioniert wieder!!! Im iPhone alle Apps geschlossen und aus-/eingeschalten. Das Telefon im Auto "gelöscht" und neu gekoppelt. Die BT Einstellungen im Telefon und Auto neu eingerichtet und das USB-Kabel getauscht...
    Keine Ahnung warum - aber es funzt wieder.
    Was aber nach wie vor nicht funktioniert ist, dass ich meine Emails und WhatsApp Nachrichten angezeigt bekomme. Kalender funktioniert via BMW Connected App.


  • Was aber nach wie vor nicht funktioniert ist, dass ich meine Emails und WhatsApp Nachrichten angezeigt bekomme. Kalender funktioniert via BMW Connected App.


    Cool!


    E-Mails und andere Notifications wie WhatsApp werden nicht unterstützt - nur SMS beziehungsweise iMessage funktioniert!

  • Zitat

    Es funktioniert wieder!!! Im iPhone alle Apps geschlossen und aus-/eingeschalten. Das Telefon im Auto "gelöscht" und neu gekoppelt. Die BT Einstellungen im Telefon und Auto neu eingerichtet und das USB-Kabel getauscht...
    Keine Ahnung warum - aber es funzt wieder.
    Was aber nach wie vor nicht funktioniert ist, dass ich meine Emails und WhatsApp Nachrichten angezeigt bekomme. Kalender funktioniert via BMW Connected App.



    USB Kabel getauscht? Hattest du vorher vielleicht ein nachgemachtes Kabel dran und jetzt ein originales von Appel?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk