Kaufberatung 335i X-Drive

  • Servus zusammen,


    ich habe mich heute neu im Forum angemeldet, da ich Unterstützung bei der Suche nach einem neuen BMW bin.


    Ich fahre momentan ein 1er Coupe und bin eigtl. sehr zufrieden damit.


    Allerdings möchte ich auf einen 4 Türer inkl. Automatik umsteigen und da bietet sich für mich nur der M135i oder der 335i an.


    Ich habe nun folgenden Wagen gefunden und wollte euch mal um eure Meinung bitten? Jetzt zuschlagen? Lieber noch warten?
    Was geht noch am Preis? usw.
    Danke für eure Hilfe.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    P.S.: Ich habe den Wagen schon in einem anderen Tread gesehen, wo es um den Wertverlust geht... Das Thema würde mich natürlich dann auch interessieren...


    Merci Alex

  • Na, das liest sich ja sehr gut!
    Der Preis ist ebenfalls i.O
    Denke nicht das da in nächster Zeit noch deutlich mehr geht, zumal der Wagen, bis auf M-Paket alles hat!
    Ist nur die Frage ob es sich hier um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt?!

  • Moin,


    ist zu 99% ein Mietwagen was kein Problem ist.


    Aber:


    - Rot: Wer es mag kein Ding, aber ein Killer beim Wiederverkauf
    - Kein BMW Händler


    Würde eher noch 1-2000 Euro drauflegen und eine andere Farbe beim BMW-Händler kaufen.


    Z.B. http://www.carpresenter.de/fet…te=2&fzid=1933332&suche=1


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey Alex. Find ich gut das du jetzt auch hier bist, nachdem ich dich zu einem F30 335i anstatt M135i genötigt habe. :D


    Das der Wagen nicht von einem BMW Händler kommst spielt keine Rolle, da er noch Werksgarantie hat und man die Europlus noch zusätzlich abschließen kann. ;)


    Sobald Alex die VIN rausbekommt werde ich mir mal die Historie und die Ausstattung nochmal genauer anschauen. Ich finde den Wagen auf dem ersten Blick jedenfalls auch Top.


    Und wegen der Farbe. Endlich mal kein Einheitsbrei. :)
    M Paket bei Andreas für 2.199 Euro dran und das Teil rockt ordentlich. :) :) :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Danke schon mal für die ersten Antworten...! Also ich bin -auch schon beim 1er- ein ziemlich starker Nachrüster...
    Habe schon mal das M-Paket nachrüsten lassen, was ich bei diesem wieder machen würde!
    Das rot ist wirklich so ein Ding, aber ich habe mir schon ein Konzept überlegt, in das die Farbe gut passen würde! Das rot harmoniert Super zu Carbon teilen... Also z.B. Schwert usw... Dann die schwarzen Felgen OEM mit dem roten Rand usw.


    Wichtig ist mir wie gesagt das Preis Leistungsverhältnis. Der handler hat mehrere 335i im Angebot.


    Was könnte an einem Mietwagen problematisch sein?


    Danke Alex



    Sent from my iPhone using Alktap

  • Nun ja, der Wagen wurde halt 27.000km von Leuten gefahren denen es egal ist wie sie mit dem Wagen umgehen, warmfahren im Winter z.B,
    habe eine Autovermietung mehr oder weniger direkt vor dem Bürofenster, die Burschen der Autovermietung gehen nicht gerade zimperlich mit den Autos um!

  • der liest sich wirklich gut un Preis ist in Ordnung :thumbup: Europlus dazu und gut is :thumbup: ich wollte auch nie einen roten haben. Aber ich zieh meinen Umbau auch durch und das Foto hat mir einfach gesagt kaufen :love: :love:


    ich bereue es überhaupt nicht das ich mich zur Farbe bekenne ;)

  • Zitat

    der liest sich wirklich gut un Preis ist in Ordnung :thumbup: Europlus dazu und gut is :thumbup: ich wollte auch nie einen roten haben. Aber ich zieh meinen Umbau auch durch und das Foto hat mir einfach gesagt kaufen :love: :love:


    ich bereue es überhaupt nicht das ich mich zur Farbe bekenne ;)


    Daumen hoch, dein " Red Devil " hat was :)

  • Hallo,


    ich möchte nicht wieder eine Pro und Contra Diskussion entfachen. Meine Erfahrung hierzu, habe in 2010 bei Fett & Wirth einen E89 Z4 sDrive 30i als ex Sixt Fahrzeug mit 20.000km gekauft. seit dem ist das Fahrzeug gut 40.000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Wiederverkauf stört mich nicht, der läuft als Saisonkennzeichen und soll auch aufgrund einiger Umbauten bei uns alt werden.


    Zum Thema Umgang mit den Autos habe ich mal eine Frage an die jenigen, die grundsätzlich davon abraten. Woher weiß ich bei einem Jahreswagen, der beim Händler gekauft wird (bei solch einem Fahrzeug soll man ja bloß nicht von privat kaufen), wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist? Meist sind Jahreswagen doch ex Werkswagen (ich meine jetzt keine ex Mieter), wo ich auch nicht nachvollziehen kann, wieviel Hände den Wagen wie gefahren haben.

  • Die Autos, die bei BMW landen, sind, speziell in der Konfiguration Vollaussstattung + großer Motor nur sehr selten tageweise vermietet worden. Insofern spielt das keine Rolle ob Dienstwagen, Jahreswagen oder Mietwagen.


    Mir ist neu das man bei einem x-beliebigen Händler nachträglich Europlus bekommt. Wo bekommt man die? Kann ich mit dem Auto zu BMW marschieren und sagen "Hier, noch ein Jahr Europlus bitte!"?


    Trotzdem hätte ich Bauchweh damit bei einem markenfremden Händler so ein Auto zu kaufen. Andere mögen keine Mietwagen, ich mag sowas nicht...so haben wir alle unsere Macken :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------