M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]

  • Ohje doch so umständlich :) ich bin gespannt ob es klappt sonst hast immerhin bisschen optik :p

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Oh mann, das klingt eigentlich eher nach meinem Glück! :pinch:
    Viel Erfolg!


    ja irgendwie habe ich immer das große Glück was zu haben (oder nicht zu haben) was sonst keiner hat oder so noch nie vorkam...



    Die Optik ist auf jeden Fall schon mal überragend :D

  • Das wird schon Simon. ;)


    War auch schön Dich kennenzulernen. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • denke ich auch :)
    wenns das Büro zulässt will ich mich heute Abend mal ins Auto setzen und die Sportautomatik codieren, sollte ja in 10 Minuten erledigt sein.
    mal schauen obs dann ne Reaktion der Paddles gibt ;)
    Ansonsten baue ich am We nochmal den Airbag aus und prüfe die Steckverbindungen ob dort alles korrekt sitzt.


    wenigstens konnte ich auf der Fahrt nach Mannheim so tun als ob sie funktionieren würden :D


    war aber wirklich froh, dass du dich der Sache angenommen hast! ich wäre damit überfordert gewesen - aber das habe ich dir ja schon gesagt :D

  • Dafür ist ein Forum schließlich da. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • so, nachdem die Paddles gestern Abend nach Codierung der Sportautomatik funktioniert hatten ging nun heute morgen nix mehr :cursing::fail:
    muss mal schauen obs an der Änderung des FA lag, oder ob ich die Paddles jetzt nochmal gesondert aktivieren muss...


    Zumindest weiß ich, dass sie funktionieren und richtig angeschlossen sind, alles andere ist Coding und folglich in den Griff zu bekommen :thumbup:

  • :pop:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • ja...funktioniert hat es als der FA komplett auf Sportautomatik codiert war.
    danach habe ich nur noch den FA wieder auf normale Automatik geändert und dummerweise nicht mehr getestet. heute morgen dann testen wollen -> keine Reaktion ;)


    aber wird schon werden :)

  • Eventuell muss der FA bleiben. Das merkt aber BMW München dann. Oder du lässt dir das von BMW offiziell ändern. Hab das bei meinem ex e60 LCI machen lassen.



    Grüße vom Wörthersee
    Okley