M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]

  • Auch nicht schlecht die Kombination. Am F30 M Lenkrad finde ich sie aber noch besser. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Passen auch die Alu-Schaltwippen - oder besser gefragt - welche Wippen passen denn überhaupt beim F3X ?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Die ab Werk und die vom M5/6 - die anderen welche z.B. im E9x M3 passen dürften nicht gehen, da die Wippen anders aufgebaut sind.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Passen auch die Alu-Schaltwippen - oder besser gefragt - welche Wippen passen denn überhaupt beim F3X ?


    Was meinst du denn mit Alu Schaltwippen?
    Die vom M6 F12 sind jedenfalls aus Metall.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Für alle mit normalem Sportlenkrad (oder hier das M-Lenkrad von F20/F25):
    Das etwas klobige Lenkrad profitiert meiner Meinung nach enorm von den längeren und filigraneren Wippen:
    ...
    Mehr Bilder und Infos gibts hier: link


    das sieht so klein aus, und der Lenkradkranz so dick. Ist das kleiner und dicker als das F30 M Sportlenkrad?


    Finde das Lenkrad vom E92 M3 am besten, was die Größenverhältnisses angeht. Und das auf den Bild geht so bissel in die Richtung, finde ich, aber vielleicht täuscht die Optik....

  • Ich glaub die Optik täuscht, weil der Mittelteil so massiv ist.


    Aber frag doch mal den Hossi, der hat seins grad gegen ein M-Lenkrad vom F30 getauscht.
    Vielleicht hat er seins noch günstig abzugeben?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Die vom E9X M3 aus Alu fand ich schon immer ganz klasse.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Vielen Dank für die Info's Jungs, finde die M5/6 Schaltwippen einfach genial von der Optik her, haptisch wird man durch das wertigere Material bestimmt auch nicht enttäuscht. Bestellung ist raus :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.