430d M-Paket saphirschwarz met. - 111tkm - *Erfahrungsbericht*

  • Hallo,


    nach großem hin und her, ist es doch der 430d geworden, sogar mit M-Paket. Dafür für viele mit "sehr abgespeckter" Ausstattung.
    Aber ich sehe es einfach nicht ein, 3500€ für das tolle Navi hinzublättern. Premium hin oder her. Hud-Display lohnt sich auch erst wenn man die anderen Dinge mitnimmt und das läppert sich einfach.
    Ich habe Wert auf den Klasse Motor gelegt und auf die für mich praktischen Dinge. Das navi wird ein Tablet werden, was schönes Großes, gibt gute Halterungslösungen, bei denen ich weiß wie ich die Kabel unsichtbarverlegen kann. Wiederverkauf ist für mich kein Thema, entweder ich übernehme ihn am Ende oder der Händler soll sich damit rumschlagen.
    KW8 wurde im Dezember zugesagt. Schauen wir mal, wie läuft das jetzt ab? Ab wann erhalte ich so etwas wie eine Tracking Nummer? ;) Google hat mir jetzt nix gesagt


    Exterieur
    Monatliche Rate Listenpreis[2]
    Saphirschwarz metallic (P0475)
    Spiegelkappe inklusive
    18"M LM Räder Doppelspeiche 441 M mit
    Mischbereifung (S02PM) inklusive
    18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 441 M mit
    Mischbereifung, Größe vorn 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/45,
    Größe hinten 8,5 J x 18 Zoll, Bereifung 255/40, mit
    Notlaufeigenschaften.
    Interieur
    Monatliche Rate Listenpreis[2]
    Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    (FHAAT) inklusive
    Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    (S04AD) inklusive
    Die Dekorblenden in der Instrumententafel, am Zuziehgriff
    und in der Mittelkonsole sind in Aluminium Längsschliff fein
    ausgeführt.

    Akzentleisten schwarz hochglänzend (S04DL) inklusive
    Ein exklusiver Akzent an der Dekorblende in der
    Instrumententafel. Linespezifische Fortführung in den Türen
    und im Fondbereich.
    M Sportpaket
    Paketbestandteile M Sportpaket
    M Lederlenkrad inklusive
    Akzentleisten schwarz hochglänzend inklusive
    Adaptives Fahrwerk
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line inklusive
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit inklusive
    M Aerodynamikpaket inklusive
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer inklusive


    Sonderausstattung:
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-
    Funktion (S05DF)
    Getriebe Monatliche Rate Listenpreis[2]
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)


    Ablagenpaket (S0493)
    Armauflage vorn, verschiebbar (S04AE)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    (S0521)
    Optik innen/außen Monatliche Rate Listenpreis[2]
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe (S0321) inklusive
    Sonnenschutzverglasung (S0420)
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
    HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
    Instrumentenkombination mit erweiterten
    Umfängen (S06WA) inklusive
    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-
    Anbindung (S06NS)
    Räder, Reifen Monatliche Rate Listenpreis[2]
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258) inklusive
    Sicherheit Monatliche Rate Listenpreis[2]
    Park Distance Control (PDC) hinten (S0507)
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522) inklusive


    + elektrische Sitze und Lichtpaket Serienmäßig beim 430d


    UPDATE *;(


    VOLLER FREUDE KONNTE ICH MEINEN 430d in SAPHIRSCHWARZMEt. abholen, heute um 15:30 war es so weit, wir laufen zum Auto von aussen eine Pracht...übertrieben, die 18" bleiben bei mir drauf ich finde die optik in echt völlig ausreichend, ebenso die Tiefe....jetzt der HAMMER wir steigen ein...ich sehe........estorilblau matt akzentleisten mit hexagon............WTF ICH HATTE DOCH SCHWARZ HOCHGLÄNZEND MIT FEINSCHLIFF BESTELLT.....mein lieber verkäufer ähm ähhm ich hab die bestellung ausgeführt wie zugeschickt...30min später habe ich meine versendeten Emails gecheckt...bei mir alles wie oben beschrieben drinne auch die interieurleisten schwarz.. mit feinschliff silber...also nochmal rein. Gezeigt, er ehm öh öm...so dan wieder ins auto, chef aufgesucht ?(:cursing: firma, der in der nähe war. er meinte hm ja das is natürlich kacke. er findet auch schwarz mit feinschliff wäre besser....also nochmal zum Händler Problem recherchieren...er ruft den konfigurator auf kombiniert M - Paket mit schwarz hochgl. Feinschliff...und kriegt eine Fehlermeldung... ich hm..online gehts im konfi nicht , scheint nen bug zu sein, aaber wie können es dann alle anderen im Forum haben....eben ins 4er coupe gedruckte heft geschaut seite x mpkaet.. Sonderausstattung M-Paket - Feinschliff alu mit schwarz :cursing: ....ich lasse in landau nichts mehr machen, werde mit meinem chef reden und nur noch in meiningen Service und evtl. den UMBAU durchführen. auch wenn es 300km sind.



    ANSONSTEN GEILER WAGEN......Hifi Soundsystem ist für mich völlig ausreicehnd obwohl ich sehr wählerisch bin. Einzige was besser sein könnte, der Equalizer...tempomat mit abstand ist ein gimmick das man nur buchen sollte wenn man viel mim handy spielt ansonsten finde ich nervt er extrem.....außer im stau vllt.

  • Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Was Du benötigst und auf was Du verzichten kannst, kannst nur Du selbst entscheiden.
    Den Wiederverkaufswert sehe ich auch als nebensächlich an.
    Den Herstellungsstatus Deines Fahrzeugs kannst Du über Deinen Händler/Verkäufer erfragen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • :thumbup:
    Mir hat der Verkäufer das Navi auch eingeredet weils für den Wiederverkauf wichtig sei( Da dacht ich mir jetzt kauf ich es erstmal)
    Navi schön und gut , schön wenn die Karte da vorne leuchtet, ich brauch es zu 95% nicht.

  • Glückwunsch zum 430d


    übriges Lichtpaket ist auch Serie


    jetzt doch kein definitiv uni schwarz :)


    geht ja leider nicht mit M-Paket , sonst hätte ich mir den Mehrpreis und das tiefere (pflegeintensivere ) Schwarz gegönnt, vllt. aber auch besser so. Zeit habe ich eh keine Arbeit Arbeit..


    Wagen kommt doch erst im März, Chef hat erst heute die Unterschriften gesetzt. Aktuell überlege ich ob ich den Komplettradsatz bei Leebmann jetzt schon holen soll. da der Satz aktuell im Angebit ist mit 2900€ 405M 20" , nächste Frage Pirelli RFT oder Conti nonFlat. :?:

  • Also kann dir Conti Force Contact oder Michelin Pilot Super Sport empfehlen beinde NonROF


    ich will mir den Michelin Pilot Super Sport in 20" holen

  • Nach vernünftigem überlegen werden die 18er draufbleiben bis Sie runter sind und dann im Frühjahr 2015 ersetzt, falls mich die Optik nicht zu sehr stört. Evtl auch reifen abziehen und 18" für Winter nutzen.


    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk

  • hab auch die 18", werden direkt mit Winterreifen geliefert. Sommer dann 19", reicht mir ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)