jedesmal klima ausschalten?

  • Hallo Freunde,
    ist das normal das der Klima jedesmal an ist. Jedesmal wenn ich einsteige muß ich es komplett ausschalten und das nervt mich.

  • Warum machst du die Klima aus?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ist nicht normal. Wenn ich die Klima ausschalte, ist sie auch nach dem Neustarten immer noch aus (habe serienmäßige 1-Zonen-Klimaautomatik)


    Aber wenn der Motor kalt ist, dürfte die Klima nicht kalte Luft blasen. Sie reduziert automatisch das Gebläse so lange, bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist, dann erst wird das Gebläse stärker. Das ist ja gerade ein Feature der Automatik, wenn ich mich nicht irre.

  • "wenn der motor noch kalt ist dann bläst der ja nur kalt"


    Dafür gibt es doch die Gebläsestufen und die Rädchen an den Luftausströmern. ;)


    Die Regulierung über den An-/Ausschalter der Klima vorzunehmen, dürfte dem Kompressor auf Dauer nicht gefallen.



    LG


    Pepper

  • ist nicht normal. Wenn ich die Klima ausschalte, ist sie auch nach dem Neustarten immer noch aus (habe serienmäßige 1-Zonen-Klimaautomatik)


    Aber wenn der Motor kalt ist, dürfte die Klima nicht kalte Luft blasen. Sie reduziert automatisch das Gebläse so lange, bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist, dann erst wird das Gebläse stärker. Das ist ja gerade ein Feature der Automatik, wenn ich mich nicht irre.

    also klima meinte ich halt nicht klima was wir im sommer benutzen :D die normale bedienzng halt meine ich. Klima AC ist immer aus das bleibt auch so aber der lüfter ist jedesmal an

  • So ist es bei mir auch. Und sie geht nach dem Neustart auch nicht von allein wieder an. Könnte aber auch an den Schlüsselprofil liegen. Habe übrigens auch die EInzonenKlimaautomatik (also die light Version)


    Gruß Mario

  • ich glaube ich konnte mich nicht gut ausdrücken. Wenn ich zb morgens den motor starte ist der Bedienteil des lüfter immer an. Auch wenn ich es tag davor ausschalte ist der lüfter immer automatisch morgens an. Ich habe 2-Zonnen klima

  • dom_power: Die "normale" Version der Klima-Anlage ist keine Automatik. Sie reguliert sich eben nicht von selbst.


    Natürlich tut sie das - ist schließlich eine Klimaautomatik! Hat nur keine 2 Zonen, keine mittleren hinteren Luftausstömer und keinen Beschlagsensor (hier bin ich mir nicht ganz sicher).


    Gruß Mario