[HowTo] und Ergebnis Blinkerumbau auf Philips SilverVision

  • Zitat

    Kann man an den Blinkern am Rücklicht auch etwas unternehmen? Sieht ja auch recht orange aus.


    leider nicht ist im glas der rückleuchte so eingefärbt, allerdings kann man beim f30 die ami rückleuchten montieren dann ist eben alles rot :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Ich will die Spiegeleier bei meinem Weißen auch unbedingt durch die Silber Version ersetzen...
    Aber irgendwie funktionieren bei mir die Bilder in der Anleitung nicht.
    Hatte vor kurzem erst Probleme mit den Scheinwerfer, weil sie innen immer angelaufen waren, wohl durch einen Werksfehler.
    Und jetzt traue ich mich nicht mehr wirklich an die Dinger ran.... :S


    Aber das gelb nervt eben einfach....

  • Ich will die Spiegeleier bei meinem Weißen auch unbedingt durch die Silber Version ersetzen...
    Aber irgendwie funktionieren bei mir die Bilder in der Anleitung nicht.
    Hatte vor kurzem erst Probleme mit den Scheinwerfer, weil sie innen immer angelaufen waren, wohl durch einen Werksfehler.
    Und jetzt traue ich mich nicht mehr wirklich an die Dinger ran.... :S


    Aber das gelb nervt eben einfach....

    Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Schau doch mal in dein Handbuch, dort ist der Wechsel der Blinker auch mit Abbildungen beschrieben. Habe es ebenfalls nach der Anleitung gemacht. In nicht mal 10 min ist das ganze erledigt und sieht wirklich deutlich besser aus :D


    Hast du immer noch das Problem, dass die Scheinwerfer angelaufen sind?

  • Hast du immer noch das Problem, dass die Scheinwerfer angelaufen sind?

    Ich kann dir die Geschichte gerne mal erzählen....


    Letztes Jahr im Oktober hat es angefangen... Da hat auf einmal der rechte Scheinwerfer angefangen innen etwas zu schwitzen. Wurde dann immer mehr.
    Also hab ich beim :) angerufen und ihm das Problem geschildert. Habe die gleiche Antwort bekommen wie ich auch hier schon gelesen habe. Solange keine Tropfen im Scheinwerfer sind, ist es halb so wild und geht schnell wieder weg.
    Das Problem bei mir war allerdings, dass alles voll mit kleinen Tröpfchen war und es nicht mehr weggegangen ist.


    Mal wars besser, mal schlechter. Aber er war innen immer etwas angelaufen. Eine oder zwei Wochen später hat dann auch der linke Scheinwerfer etwas angefangen zu schwitzen. Aber nicht viel.
    Also gings zu BMW. Da ein Unfall und äußere Schäden ausgeschlossen waren, mussten laut BMW dann die Dichtungen getauschten werden und was weiß ich noch alles.
    Neue Scheinwerfer gabs auf Garantieanfrage natürlich noch nicht. Das Problem war auch erstmal weg, aber ich hatte geahnt, dass DAS nicht alles war....


    Vor ungefähr 1 Monat ging das Spiel dann wieder von vorne los und der rechte Scheinwerfer machte wieder Probleme, aber diesmal ist er innen fast komplett angelaufen gewesen und "taute" auch überhaupt nicht mehr ab.
    Der wurde innen überhaupt nicht mehr trocken. Die Entlüftung und alles funktioniert aber tadelos und die Dichtungen waren auch neu.


    Also wieder ab zum :) . Nach einer Unterstellung, dass der Scheinwerfer wohl einen Haarriss haben müsse, den ich dann womit auch immer verschuldet hätte und einer Überprüfung später, wurde dann festgestellt,
    dass niemand sagen kann, wo der Scheinwerfer undicht ist oder woran es liegen könnte... Jedenfalls habe ich vorne rechts einen neuen Scheinwerfer bekommen.
    Da das gleiche Problem auch bei meinen Heckleuchten aufgetreten ist, wurden auch diese komplett getauscht...
    Das Auto hat bis heute keinen einzigen Schaden, weder vorne noch hinten, unten oder oben oder sonstwo, also MUSS der Fehler in der Produktion liegen. Ich stell gern auch mal Bilder davon rein, damit man mal seht, wie heftig das war...


    Jedenfalls traue ich mich jetzt nicht mehr wirklich an die Scheinwerfer... :S



    LG
    Marie

  • Ein Wechsel der Blinkerglühlampen sollte aber hier nun wirklich kein Problem darstellen ;) Zur Not lass es deinen Händler beim nächsten Termin machen!


    Gruß Mario

  • Hab meine Blinkerbirnen eben auch gewechselt jetzt im direkten vergleich ein MUSS!! Ist kein Hexenwerk geht auch mit großen Händen ganz gut :thumbup:

    Welches Fabrikat hast du jetzt verwendet?
    Dann lass ich das wirklich ggf das nächste Mal beim Händler machen, wenn wirklich.
    Werd mir das ganze aber noch mal genauer ansehen :D

  • Das sind dann die hier, gell


    Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Und für die Umrüstung der NSW auf weißes Licht, sind da shier die richtigen, oder? (will nur sicherheitshalber nochmal nachfragen, bevor ichs kaufe):


    http://www.avaxo.de/halogen-le…c-super-white-h11-55-watt



    Sind denn die weißen NSW ohne weitere so zugelassen?