BMW 335i F30 aus USA

  • Hallo an
    Alle,





    sorry dass
    ich hier neues Thema eröffne, habe aber leider nichts Passendes gefunden.





    Erstmal kurz über mich. Bin neu in dem Forum und habe mich
    erst heute angemeldet. Obwohl ich schon ziemlich oft mitgelesen habe. Komme aus
    NRW (Raum Aachen)



    Hole ab und zu gebrauchte BMWs aus USA. Mache das nicht
    gewerblich (bin kein Autohändler), nur aus Spaß an neuen BMW Fahrzeugen. Bisher
    waren dass meistens E60, E90, und E70. Jetzt habe ich mir einen BMW F30 335i
    geholt. Habe den von der Versicherung als Unfallfahrzeug ersteigert und hier
    wieder schön gemacht. Der bekommt M Performance Paket incl. 20 Zoll Felgen.



    Bin soweit mit dem Fahrzeug fertig. Allerdings habe ich zwei
    Probleme, wo ich erstmal nicht weiterkomme. Erstens Nebelschlussleuchte muss
    codiert werden (habe zumindest so hier im Forum gelesen). Zweitens als ich
    Fahrzeug bekommen habe, war eine Side-View Kamera abgerissen, so das ein neuer
    Stecker dran musste. Leider funktionieren seitdem alle Kameras nicht mehr;
    Rückfahrkamera (hat zuerst funktioniert), Side-View Kameras in der Stoßstange
    und den Außenspiegeln.



    Meine Frage ist: Wer kann mir bei diesen Zwei Problemen
    helfen?

  • Also auf bimmerpost aktivieren die Jungs die Schlussleuchten durch den Einbau eines EU-Lichtschalters :)


    Fehlerspeicher auslesen zwecks Surroundview :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo Staati,


    danke für deine Antwort. :)


    EU-Lichtschalter habe ich natürlich schon eingebaut. Rückleuchten (hat damit zwar nichts zu tun) mit gelben Blinker auch. Hebe im Forum gelesen, dass es noch codiert werden muss.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Keine Fehler vorhanden.


    Gruß Willi

  • NSL codieren geht, ist im zweistufigen Bremslicht quasi integriert. Die Fehlermeldung "Zweistufiges Bremslicht Defekt" in Nebelschlussleuchte Defekt noch ändern. Man kann so gut wie alles auf EU umstellen, Hardware ist der Lichtschalter und die äußeren Rückleuchten nötig. Xenon und Cold Weather Paket setze ich mal voraus.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wenn man im Fahrzeugauftrag alles auf deutsche Version stellt und alles durch codiert sollte dich auch alles funktionieren. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich codiere den F30 nicht
    selbst. Davon habe ich leider wenig Ahnung. Der Codierer hat den bereits auf Deutsch
    umcodiert. Alles funktioniert außer NSL. Wenn ich die Taste am Lichtschalter
    betätige, geht das Lämpchen im Kombi an. Das hat die davor auch nicht gemacht. Nur die NSL geht noch nicht. Der kommt aber
    nächste Woche Montag noch Mal zu mir, dann versuchen wir, was Ihr mir empfohlen
    habt. Vielleicht hat er bis dahin auch schon was rausgefunden.




    Was mir noch aufgefallen ist. Nach dem codieren funktioniert das Radio nicht
    mehr. Es geht wie gewöhnlich an, auch die Frequenzen werden angezeigt. Aber
    kommt kein Ton. Muss den auch am Montag
    ansprechen.




    Mit den Side view Kameras. Wie gesagt. Fehler sind keine vorhanden.



    Ich selbst kenne mich mit dem Codieren nicht aus. Vielleicht
    finde ich jemandem aus meiner Region, der bereit ist gegen entsprechender
    Bezahlung etwas Zeit zu investieren und mir das Codieren beizubringen. :)

  • Also NSL kann man codieren, Radio auch - also die erweiterten Frequenzen für EU. Sirius Radio geht nicht, kann man aber auch raus codieren. Einzige was sich nicht machen lässt ist die tempomat Geschwindigkeit Anzeige im Kombi auf Km/h, die SOS Taste und halt alles was über GSM geht wegen anderer Frequenz.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Man müsste mal den Fahrzeugauftrag sehen. ;)
    Hast Du den parat?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.