BMW 335i F30 aus USA

  • Hallo an
    Alle,





    sorry dass
    ich hier neues Thema eröffne, habe aber leider nichts Passendes gefunden.





    Erstmal kurz über mich. Bin neu in dem Forum und habe mich
    erst heute angemeldet. Obwohl ich schon ziemlich oft mitgelesen habe. Komme aus
    NRW (Raum Aachen)



    Hole ab und zu gebrauchte BMWs aus USA. Mache das nicht
    gewerblich (bin kein Autohändler), nur aus Spaß an neuen BMW Fahrzeugen. Bisher
    waren dass meistens E60, E90, und E70. Jetzt habe ich mir einen BMW F30 335i
    geholt. Habe den von der Versicherung als Unfallfahrzeug ersteigert und hier
    wieder schön gemacht. Der bekommt M Performance Paket incl. 20 Zoll Felgen.



    Bin soweit mit dem Fahrzeug fertig. Allerdings habe ich zwei
    Probleme, wo ich erstmal nicht weiterkomme. Erstens Nebelschlussleuchte muss
    codiert werden (habe zumindest so hier im Forum gelesen). Zweitens als ich
    Fahrzeug bekommen habe, war eine Side-View Kamera abgerissen, so das ein neuer
    Stecker dran musste. Leider funktionieren seitdem alle Kameras nicht mehr;
    Rückfahrkamera (hat zuerst funktioniert), Side-View Kameras in der Stoßstange
    und den Außenspiegeln.



    Meine Frage ist: Wer kann mir bei diesen Zwei Problemen
    helfen?

  • Also auf bimmerpost aktivieren die Jungs die Schlussleuchten durch den Einbau eines EU-Lichtschalters :)


    Fehlerspeicher auslesen zwecks Surroundview :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo Staati,


    danke für deine Antwort. :)


    EU-Lichtschalter habe ich natürlich schon eingebaut. Rückleuchten (hat damit zwar nichts zu tun) mit gelben Blinker auch. Hebe im Forum gelesen, dass es noch codiert werden muss.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Keine Fehler vorhanden.


    Gruß Willi