F31 - brauche ich noch .... ?

  • Hallo miteinander,


    habe einen F31 320d weiss bestellt und frage mich ob ich noch folgendes brauche:


    - Dachreling (kann man auch nen normalen Träger montieren?)


    - automatische Geschwindigkeitsschilderkennung ?


    - Servotronik ? (kann man den dann nicht fahren mit normaler Servo)


    drin ist bisher:


    M Sportfahrwerk
    Sport Line
    Automatik
    Automatische GEschwindigkeistregelung
    Navi Prof
    Sonnenschutzverglasung
    Comfortpaket
    Sichtpaket



    BIn für jeden Tip dankbar


    Tom

  • Musst du selber wissen ob du wissen musst was auf den letzten Schildern stand ;) Servo? Probefahrt machen ;) hab ich auch so gemacht.


    Das mit dem Träger kann dir dein Verkäufer beantworten ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dachreling ist praktisch für Träger, wenn man es häufiger nutzt
    automatische Geschwindigkeitsschilderkennung -> m.E. Spielerei
    Servotronik -> Variable Sportlenkung ist sehr schön. Direkt beim Rangieren, Schnell beim Kurven auf der Landstraße

  • Dachreling


    - für ein- zweimal im Jahr eher witzlos.
    - wer aber ständig sein Fahrrad drauf schnallt oder im Winter jedes zweite Wochenende in die Alpen düst, ja!
    Wie oft im Jahr brauchtest du bisher einen Dachgepäckträger?


    automatische Geschwindigkeitsschilderkennung


    - für mich im nächsten ein must have
    - Ist dein Auto ein rollendes Büro? wenn nein, ist es nur Spielerei.


    Servotronic


    JA!

  • Danke fuer euer Feedback bisher. Mit der Servotronik bin ich mir nicht so sicher. Ein bekannter hat nen F30 mit Servotronik,und meint dass die lenkung in den unteren Geschwindigkeitsbereichen viel zu leicht geht. Ich hab jetzt nen E91 ohne servotronik und bin recht zufrieden auch ohne die. Ja das Auto ist ein rollendes Büro. Daher aber auch die frage was muss noch rein und was muss ich mir beim Firmenleasing mit meinem Eigenanteil noch erkaufen...


    Dachreling lass ich weg
    Geschwindigkeistserkennung rechnet sich sicher über die Laufzeit (gegen potentielle Knoellchen) kommt noch rein
    Servotronik - noch offen (macht die Unterschiede im Eco pro, Sport oder Sport+ Modus?)
    Variable Sportlenkung ist mit dann doch zu viel des guten, macht aus meiner Sichtung Sinn mit der sportautomatik und dass Ist dann zu viel ...


    Gruß Tom

  • Zitat


    Variable Sportlenkung ist mir dann doch zu viel des Guten


    Hast Du schon mal ne Probefahrt mit einer VS gemacht? Also, ich finde das Teil schlicht genial, NIE MEHR ohne! Und den Kohl machen die paar Teuros auch nicht mehr fett.


    Überlegen würde ich mir an Deiner Stelle auch nochmal die Sache mit der Dachreling. Ich wollte sie eigentlich auch weglassen, dann hat mir mein Verkäufer einen E91 ohne Reling gezeigt...




    Viele Grüße
    Mikele

  • Überlegen würde ich mir an Deiner Stelle auch nochmal die Sache mit der Dachreling. Ich wollte sie eigentlich auch weglassen, dann hat mir mein Verkäufer einen E91 ohne Reling gezeigt...

    ...das kann ich nur bestätigen. Ein Kombi sieht ohne Dachreling irgendwie unvollständig aus.


    LG