myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Fährt ja auch alle 5 Minuten ein Blau/Weißer an der Stelle vorbei bei gutem Wetter...
    Aber außer Papiere vom Mopped wollten die noch nie was... :thumbup:


    Das war ganz witzig: Als ich gerade die letzten drei Fotos schoss, kam ein älterer Radfahrer vorbei und warnte mich freundlich, die Wasserschutzpolizei sei unterwegs und würde kassieren. Und als ich gerade denke "Hä? Was hat die Wasserschutzpolizei an Land verloren?", wird der Radfahrer von einem Bullen-Bulli der "Landpolizei" überholt, die sich nicht die Bohne für mich interessiert hat. Bin dann kurz darauf weggefahren, weil ich eh fertig war, Wasserschutzpolizei hab ich keine gesehen.


    Vielleicht wollte der Radfahrer mich auch verarschen, aber dazu war er eigentlich zu freundlich und zu wenig aggressiv.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Das ist die abgeleitete Hamburger Version das passt schon ;)


    Nee, lasse ich nicht durchgehen. ;) Frag mal 'nen echten eingeborenen Hamburger.


    Rheinische nich, zumindest hab ich noch von keinem Türken gehört, der Rheinische Vorfahren hätte :)


    Also erstmal stammt ja die gesamte (europäische) Menschheit von 'nem Rheinländer bei Düsseldorf ab. :D


    Und wenn Du türkischer Herkunft bist, wist Du diese Redewendung vermutlich von Landsleuten übernommen haben, die im Rheinland heimisch waren (oder es noch sind). Aber eher nicht von Hamburgern (es sei denn, hier anwesende Hamburger widersprechen mir)... :S

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Muss nur einen freien Termin dafür finden. Evtl. Sonntag?


    Ja, evtl. Muss aber erst noch was abklären wegen eines möglicherweise anstehenden Treffens am WE. Rest per PN, OK?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sehr schönes Auto, sehr stimmig! :thumbup:
    Ich finde auch das er hinten einen Tick höher müsste. Aber das ist wirklich Geschmacksache.


    Viele Grüsse
    ozon

  • Sieht wirklich toll aus. Schon geil wie die Alpina Felgen auf so ziemlich jedem BMW gut aussehen.

  • Michael, das war eine super Wahl! Dein Wagen steht wirklich klasse da :)


    Das ist ein richtig schöner "OEM+ Look" den du dir da kreiert hast.
    Der Wagen sieht "anders" aus ohne verbastelt zu wirken.



    Zum Fahrwerk brauchen ich ja nicht viel sagen... Ich habe es ja auch schon länger drin und bin absolut überzeug davon.
    Welches Dämpfer Setup fährst du?


    Ich finde die Höhe für den Wagen mit den Felgen auch optimal. Könnte hinten noch 1/2 mm höher aber ansonsten sieht das super aus.

  • Allerweltssilber, Räder im Asbach-Alpina-Design....




    Wir alten Säcke haben Geschmack :thumbup: Erfrischend schlicht und "unknallig" von der Farbgebung :D

  • Ja das Problem kenne ich nur zu gut.
    Mein Platz in der Tiefgarage kommt mir auch immer vor wie die Reise zum Mittelpunkt der Erde, so steil ist die Rampe :(


    Ich suche ja gezielt nach einem mit M-Paket aber mir graut es auch schon davor, das es knapp werden könnte....


    Ich kann jetzt zumindest bestätigen, daß meine Tiefgarage und die allabendliche Bordsteinkante beim Stammgreichen gar kein Problem darstellen. :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.