F31 Halogen auf Xenon-LED-Tagfahrlicht Umbau gesucht

  • Hallo zusammen,


    bin stolzer Besitzer eines F31 in Mineralgrau metallic.
    Die gut 1000,-€ für das Xenonlicht erschien mir damals etwas zu gepfeffert, daher habe ich mich für die Halogenscheinwerfer entschieden.


    Mittlerweile muss ich aber sagen, dass je mehr F30/F31 ich mit Xenonlicht auf der Straße sehe ich das Halogenlicht doch etwas erbärmlich finde.


    Genau genommen geht es mir aber überhaupt nicht um das Xenon, sondern vielmehr um das Tagfahrlicht (Angel Eyes inkl. der "Augenbraue" über den Ringen).


    Gibt es schon "Tuning" Möglichkeiten das Tagfahrlich nachzurüsten?
    Ist es evtl. Möglich die BMW 3er F30 F31 BI Xenon Scheinwerfer rechts 1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu kaufen und gegen die BMW 3er F30 F31 H7 Scheinwerfer links US Version (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auszutauschen?
    Da mit klar ist das die Xenonscheinwerfer nicht so einfach nachzurüsten sind und u.a. eine Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden muss, wäre ich auch absolut zufrieden, wenn man den Xenonbrenner gegen das einfach Halogenlicht tauscht...sofern Möglich.


    Habe schon den halben Sonntag google bemüht, allerdings keine Antwort finden können.
    Ich finde das LED Tagfahrlicht einfach optisch extraklasse.

  • Nein du darfst nicht einfach einen Xenon-Kit verbauen.


    Wenn dann komplett nachrüsten: Lichtschaltzentrum, automatische Leuchtweitenregulierung, Reinigungsanlage und eben die Scheinwerfer

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich denke er will es genau anders herum machen.


    Also eine H7 Birne in den xenon Scheinwerfer einbauen.


    Ist aber genauso illegal und verboten!


    Also wenn du das Led TFL willst, musst du auf xenon umrüsten.
    Und das wird nicht billig.


    P. S. Ich kann und werde es nie verstehen wie man ein Auto in der Preisklasse mit Halogen kauft.


    Wer sparen will soll sich ein andres Auto kaufen...


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

  • Ich würde in diesem Fall eher abwarten was von Drittherstellern demnächst angeboten wird, ansonsten wäre es entweder eine teure Angelegenheit oder eben nicht legal.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Was sollen da Drittanbieter schon groß auf den Markt werfen? Bis auf die Scheinwerfer braucht man alles andere von BMW ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bspw. Projektionsscheinwerfer mit Standlichtringen, mit Halogenleuchtmittel.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich würde in diesem Fall eher abwarten was von Drittherstellern demnächst angeboten wird, ansonsten wäre es entweder eine teure Angelegenheit oder eben nicht legal.


    ...die Frage ist doch, ob es dafür einen Markt gibt? Wieviele Fahrzeuge gibt es ohne Xenon und wer will von denen eine Nachrüstlösung? Ich denke man kann hierbei nicht mit einer Nachfrage wie es vielleicht bei E36 oder E46 ausgehen. Beim F30/31 ist Xenon inzwischen "Stanard" bis auf wenige Ausnahmen.

  • Bis jetzt gab es doch für fast alle BMW Scheinwerfer irgendwann Nachrüstlösungen oder Scheinwerfer von Drittanbietern mit den Angel Eyes. Irgendwann wird da schon noch was kommen denke ich. Der Komplettumbau mit original BMW Teilen ist einfach zu aufwändig und zu teuer. Rumbasteln würde ich nicht an den Scheinwerfern.


    Gruß Mario