Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Und der Vergleich zwischen V1 und dem Street Comfort? Hat das hier auch jemand verbaut? Ich möchte keinen tiefen Wagen aber Stabilität auf der BAB oder im Kreisel. Dämpfer die sich auf Situationen einstellen, gibt es nur als elektronische Variante, richtig?


    Ein Fahrwerk, welches sich auf Situationen einstellen kann --> https://www.youtube.com/watch?v=Rhydp2oHIek

  • AC Schnitzer Federn und Eibach Pro-Kit Federn sind von den Daten/Gutachten her identisch.Wer die Schraubenfeder technisch verstanden hat kann dies auch nachvollziehen.
    Wer also Geld sparen möchte kann auch zum Pro-Kit greifen.

  • AC Schnitzer Federn und Eibach Pro-Kit Federn sind von den Daten/Gutachten her identisch.Wer die Schraubenfeder technisch verstanden hat kann dies auch nachvollziehen.
    Wer also Geld sparen möchte kann auch zum Pro-Kit greifen.


    Achtung, das ist je nach Modell sehr unterschiedlich! Trifft z.B. auf den 435i nicht zu. Eibach ist Hersteller der AC Schnitzer Federn. Das heisst jedoch nicht, dass sie baugleich sind. Just saying...

  • Muss nochmal fragen:
    Hat schon irgendjemand das KW DDC Plug & Play (vorzugsweise in einem 435ix) verbaut und kann seine Erfahrungen damit teilen? ?(

  • Ich habe jetzt 95 Seiten durchgelesen und meine Frage war nicht dabei. Das Thema wurde nur mal grob angeschnitten.


    Beim Eibach Pro Kit für den 330d/335i (Artikelnummer E10-20-031-02-22) ist die Tieferlegung mit 35/40 angegeben. Wieso sind es vorne 5 weniger? Bem 328 ist die Angabe anders: 25-30/25, also gleich bzw. 5 mehr an der VA.


    Der Entwickler ist leider schon im Urlaub und man kann mir deshalb bei Eibach aktuell keine Info dazu geben. Liegt es am schwereren 6 Zylinder?


    Bei den Bildern (hier & hier) von buslo13 sieht es trotzdem stimmig aus.


  • in diesem Fall würde ich das SWP hinten mit verbauen lassen, wenn es unbedingt das Eibach Kit sein soll oder auf andere Federn wechseln. Warum die Tieferlegung hinten mehr als vorn ist kann ich dir nicht sagen - macht jedenfalls keinen Sinn. ;)

  • Woran das genau liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiss jedoch, dass Eibach nicht die gleichen Federn in allen Motorisierungen anbietet. D.h. auf die Angaben von Eibach kannst du dich i.d.R. verlassen und die Federn setzen sich auch nicht mehr gross. Stimmig wird es auf jeden Fall aussehen, denn die Federn sind ja auch so konzipiert, dass du schlussendlich vorne und hinten optisch den gleichen Radkasten-Abstand dann hast. Würde mir da nicht so sorgen machen, zumal du bei anderen Anbietern auch die gleiche höhe vorne wie hinten hast.

  • Beim Eibach Pro Kit für den 330d/335i (Artikelnummer E10-20-031-02-22) ist die Tieferlegung mit 35/40 angegeben. Wieso sind es vorne 5 weniger? Bem 328 ist die Angabe anders: 25-30/25, also gleich bzw. 5 mehr an der VA.

    Ich hab genau die Federn in meinem F30 330d. Er steht für mich perfekt da. Ist eine schöne gleichmäßige Tieferlegung ;) Auf jeden Fall hat er keine sog. "hängehintern". Ich kann die Federn absolut empfehlen.
    Hier noch ein Bild mit 18" Winterbereifung:


  • in diesem Fall würde ich das SWP hinten mit verbauen lassen, wenn es unbedingt das Eibach Kit sein soll oder auf andere Federn wechseln.


    Ist wohl nicht nötig. Siehe die Bilder. Aber eine Option, falls es doch irgendwie bescheiden aussieht.


    D.h. auf die Angaben von Eibach kannst du dich i.d.R. verlassen und die Federn setzen sich auch nicht mehr gross.


    Aangeblich setzen die sich gar nicht mehr, da die bei der Produktion schon gesetzt werden. Das ist die Aussage von Eibach.


    Ich hab genau die Federn in meinem F30 330d. Er steht für mich perfekt da. Ist eine schöne gleichmäßige Tieferlegung ;) Auf jeden Fall hat er keine sog. "hängehintern". Ich kann die Federn absolut empfehlen.


    Danke! Wie beeinflussen die Federn das Fahrverhalten? Ist das Fahrzeug um die angegebenen mm tiefer?


    Wie viel hast du für den Einbau und die Vermessung bezahlt?