Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen 330D Touring mit M-Paket gebraucht gekauft, jedoch wurde das M-Fahrwerk vom Vorbesitzer abbestellt.


    Habe dashalb das Serienfahrwerk drin.


    Habe hier schon viel gelesen und mich dazu entschieden das Auto durch Eibach Pro-Kit Federn tiefer zu legen.


    Macht es evtl. Sinn das komplette Fahrwerk durch das Pro-Kit B12 Sportfahrwerk auszutauschen, oder werde ich dadurch keinen Unterschied zu den Seriendämpfern mit Pro-Kit Federn haben?


    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank.

  • Wie du vielleicht in diesem Threatverlauf erkennen kannst haben viele zuerst nur Federn eingebaut und dann doch nach einiger Zeit ein ganz neues Fahrwerk (H&R, KW, Bilstein) usw. verbaut.


    Bei mir ist es auch so... Nur Tieferlegungsfedern ist zwar OK und günstiger als ein komplettes Fahrwerk aber für meinen Geschmack nur eine Notlösung...


    Ich würde nach meinen Erfahrungen keine Federn empfehlen...

  • Ich hab mir jetzt für meinen 335i XDrive das KW V1 gekauft.
    Ich war bisher immer nur Federn Tieferleger, aber da ich das Serien Fahrwerk vom XDrive F30 viel zu "komfortabel" empfinde, musste es für mich gleich das Komplettpaket sein. Jedoch die abgespeckte V1 Version. Denn es reicht mir straffer und tiefer und da ich bisher noch nicht wirklich negatives über das V1 gehört habe bin ich echt mal gespannt.

  • Hi Leute,


    bin neu hier im Forum, aber schon fleisig am lesen! Bekomme im April einen neuen 335xd F31 in Alpinweiß mit M-Paket und fast volle Hütte!


    Habe von BMW-Performance schon geordert:


    - Carbon Spiegelkappen
    - Frontansatz
    - Seitenschweller
    - Nieren


    Nun zu meinen Fragen:
    habe vor die H&R 45/30 Federn verbauen zu lassen und die M405 20 Zoll drauf zu schmeißen!
    Fährt diese Kombi Jemand und weiß ob nach Tieferlegung noch einigermaßen Platz für den Frontansatz is, bzgl. Bodenfreiheit z.Bsp. gerade im Winter etc.?


    Bin außerdem gerade über nen Freund beim Tüv am klären ob ich per Einzelabnahme auf der M405 auch vorne 235/30/20 statt original 225/35/20 und hinten 265/25/20 statt original 255/30/20 fahren darf! Sollte das gehen fänd ich das von Rad/Reifen Kombi wesentlich schöner, hab aber keinen blassen Schimmer ob das nachher zu der Tieferlegung 45/30 noch passt? Weil wenn dann der Kotflügel nicht passend über dem Gummi abschließt kann es sein es wirkt zu heftig mit den 20 Zoll Flegen mit kaum noch sichtbarem Gummi! (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine)


    Und nun zur letzten Frage, kann mir Jemand sagen wieviel mm Spurplatten noch drauf gehen bei ner M405 20 Zoll vorne ET36 hinten ET47 (original halt) ohne das nachbearbeitet werden muss?


    Hab zwar noch Zeit bis April, aber Ihr wisst ja wie nass man is vorher!!! Von daher, jetzt schonmal vielen Dank für Eure Antworten!


    LG
    Basti