Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Das Eibach pro street s ist auch ein Gewindefahrwerk, ob es vergleichbar mit dem Kit ist weiß ich nicht.


    Ich hate die B8 Dämpfer und H&R Federn im E90 es war okay würde es aber nicht noch mal machen ^^.


    Der
    Unterschied zwischen dem ST XA und dem KW street comfort ist ja wahrscheinlich
    nicht so groß?


    Gruß

  • Ob du mit den H&R Federn glücklich wirst mag ich bezweifeln

    Hey Dave,


    wollte mich kurz bei Dir bedanken für Deine offenen Worte! Habe mich u.a. dank Dir jetzt doch für ein KW Variante 2 entschieden und bereits über Patrick mit einem echt schönen Forums-Rabatt bestellt! Denke da werde ich sehr glücklich mit werden :thumbup:


    Sobald mein F31 Mitte April geliefert ist und das FW verbaut ist, werde ich mal ein paar Bilder posten und berichten! 8)


    LG
    Sebastian

  • Hättest was gesagt. Ich schmeiße meins nach etwa nem halben Jahr wieder raus, weil meiner zurück geht und was neues kommt.


    Also im xDrive kann ich dazu nicht viel sagen, in meinem Auto M Paket 330d Hecktriebler, kann ich die H&R Federn nur empfehlen ! Hatte sie ca. 20.000km Verbaut und war sehr Zurfrieden !
    40/40 bei 20" mit 225/35 und 255/30 ! :thumbup:

  • So, nachdem ich meine Felgen drauf habe, ist das Fahrwerk dran! Da ich nach Auto- und Felgenkauf gerade relativ pleite bin, muss was günstiges her. Sprich ein komplett neues Fahrwerk fällt erstmal raus.


    Meine Räder sind ohne Tieferlegung schon sehr grenzwertig, macht das eine Tieferlegung zwingend schlimmer? Ich bin der Meinung, dass kürzere Federn die Sitation nicht verschlechtern, da der maximale Federweg und die Federrichtung ja gleich bleibt, oder?


    Zur Auswahl stehen denk die Eibach Sportline oder das Pro Kit, da die von der Preis-Leistung her glaub am Besten sind. Lasse mich gern eines Bessern belehren :D


    Was könnt ihr mir empfehlen? Dazu muss ich sagen, dass das Fahrzeug mittlerweile 90.000km auf der Uhr hat!



    Istzustand:


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29865501/IMG_0644.jpg]

  • Wenn es jetzt nicht streift bei voll eingefedertem Wagen wird es mit Tieferlegung auch nicht an den Rädern streifen. Ändert ja nichts an der Spurweite.


    Ich hab übrigens die H&R verbaut. Wäre vielleicht noch eine Alternative für dich

  • Weiß jemand wann ST-Suspension für den LCI F30 340i synonym zum KW V1, V2, V3 Ihre Ableger rausbringt?
    Zurzeit sind keine Gewindefahrwerke seitens ST für den F30 340i erhältlich.

  • Vermutlich musst du einfach unter 335i schauen - auch Schnitzer hat offiziell noch keine 340i Federn gelistet, Zitat "da müssen die vom 335i rein"... einfach mal anrufen :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Vermutlich musst du einfach unter 335i schauen - auch Schnitzer hat offiziell noch keine 340i Federn gelistet, Zitat "da müssen die vom 335i rein"... einfach mal anrufen :thumbup:


    Wahrscheinlich! Bzgl. Eintragung sollte aber dann auch das Gutachten vorliegen! ?(
    Edit: Sehe auch gerade, daß die KW Fahrwerke baugleich für Pre-LCi und LCI sind und die Gutachten auch keine Unterschiede machen. :thumbup:

  • Siehste - und jetzt auf zackzack, bestellen :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hi all,


    möchte jetzt für meinen 2013er 320d mit M-Fahrwerk wahrscheinlich auch die "Eibach Sportline" bestellen.


    Zwei Fragen noch dazu:


    1. Muss man bzgl. "Fahrerlebnisschalter" und den damit verbunden "Veränderungen" bzgl. Comfort / Sport etwas beachten?
    2. Braucht man das SWP wegen des "Hängearschs" wirklich, wo bestellt man am besten (und günstigsten) und muss ich da auch noch etwas spezielles beachten?


    Sorry, aber bei so vielen Thread-Seiten hab ich trotz SuFu den Überblick verloren, möchte aber natürlich keinen neuen Thread deswegen starten :whistling:


    Danke & Gruß
    f30_Pilot