Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • [...]
    Es ist schon klar das nur Federn nichts mit Performance zu tun hat aber mal ganz ehrlich wozu brauch ich auch ein super tolles Fahrwerk mit Druck und Zugstufe in einem 180PS Kübel.


    Weil man auch mit 180PS zackig um die Ecken kommt, vorausgesetzt man hat ein vernünftiges FW :thumbup:


  • Mir ging es bei der Aussage eher mehr um dein "typisches BMW-Ding". Das hat jeder Hersteller und hat wohl wirklich was mit dem Fahrverhalten zu tun.


    Diese "Sportboot-Optik" ist eher konstruktiv bedingt. Die vorderen Radhäuser sind bei (fast) allen Fahrzeugen größer als die hinteren, da das vordere Rad auch Lenkbewegungen macht und somit aus dem Radhaus rauskommt. Hierbei kann es dann ebenfalls einfedern und darf aber nicht am Blech kratzen. Diese Problematik hat man bei den hinteren Rädern nicht.

  • Die Federn von AC Schnitzer sind für meinen 330d an der HA ca. 5mm höher. Auto sieht auch ohne SWP "stimmig" aus...


  • Es ist schon klar das nur Federn nichts mit Performance zu tun hat aber mal ganz ehrlich wozu brauch ich auch ein super tolles Fahrwerk mit Druck und Zugstufe in einem 180PS Kübel.


    Weil Querdynamik was anderes ist, als Längsdynamik! :fail:

  • Weil Querdynamik was anderes ist, als Längsdynamik! :fail:



    Aja genau und mit einem 180 PS Auto fährt man natürlich auch wie der Henker. Schon klar :fail:


    Nachdem ich ja im schönen Salzburg wohne und viele kurvige Bergstraßen vor der Türe habe fahr ich da auch ab und zu.
    Mein Standard Fahrwerk wäre mir noch nie zu unterdimensioniert vorgekommen. Wären unter der Haube 300+ PS dann sieht das ganze wohl anders aus.

  • Aja genau und mit einem 180 PS Auto fährt man natürlich auch wie der Henker. Schon klar :fail:


    Nachdem ich ja im schönen Salzburg wohne und viele kurvige Bergstraßen vor der Türe habe fahr ich da auch ab und zu.
    Mein Standard Fahrwerk wäre mir noch nie zu unterdimensioniert vorgekommen. Wären unter der Haube 300+ PS dann sieht das ganze wohl anders aus.


    Hihihi.... erinnert mich an diejenigen, die ein Sternerestaurant ablehnen, weilse bei MC Donalds ja auch immer satt rausgekommen sind...


    ich hab meinen Kübel mit StandardFW auch prima fahren können... seit dem Einbau eines AC Schnitzers Sportfahrwerkes geht das jetzt sogar schneller, präziser, direkter...einfach um Welten besser!!

  • Aja genau und mit einem 180 PS Auto fährt man natürlich auch wie der Henker. Schon klar :fail:


    Nachdem ich ja im schönen Salzburg wohne und viele kurvige Bergstraßen vor der Türe habe fahr ich da auch ab und zu.
    Mein Standard Fahrwerk wäre mir noch nie zu unterdimensioniert vorgekommen. Wären unter der Haube 300+ PS dann sieht das ganze wohl anders aus.


    Verstehe ich nicht, muß ich aber auch nicht! ?(
    Weil ich jetzt 300+ unter der Haube habe, macht das Fahrwerk bei mir mehr Sinn! 8|?(

  • Sorry ist halt meine Meinung das ich in meinem 2l Diesel kein super tolles Fahrwerk brauche weil mir mein Originales ausreicht.

  • Kinder, streitet Euch nicht :roll: der eine so, der andere so und jetzt macht mal so :friend: und habt Euch wieder lieb :thumbup:

  • Streitet sich doch keiner. Lediglich unterschiedliche Meinungen, mit sowas sollte man klar kommen wenn man in einem Forum unterwegs ist. :thumbup: