Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hat hier keiner Sportfedern oder ein Sportfahrwerk mit AHK verbaut, um seine Erfahrungen bzgl. Eintragung zu schildern?

  • Ich hab die ACS iVm der eAHK verbaut und war kein Problem beim Eintragen.

  • Ich hab die ACS iVm der eAHK verbaut und war kein Problem beim Eintragen.


    Die elektrisch ausfahrbare AHK habe ich ja auch! Deine war ab Werk verbaut? Ich habe nämlich für Anhängerbetrieb 1285 kg im Fahrzeugschein stehen. Wieviel kg hast Du denn da als hintere Achslast stehen?

  • Die elektrisch ausfahrbare AHK habe ich ja auch! Deine war ab Werk verbaut? Ich habe nämlich für Anhängerbetrieb 1285 kg im Fahrzeugschein stehen. Wieviel kg hast Du denn da als hintere Achslast stehen?



    Ich hab meine selbst eingebaut. Jedoch stand von Anfang an in den Papieren:


    "F.1/F.2: 2115 B.ANHÄNGEBETRIEB*7.2/8.2: 1315 B.ANHÄNGEBETRIEB*WW.AHK LT.EGTG*O.1:1800 BIS 8% STEIG."


    Zu den Federn ist kein Vermerk bzgl der AHK gemacht worden. Nur, daß ich nur originale Rad-/Reifenkombinationen fahren darf

  • Ok

    Ich hab meine selbst eingebaut. Jedoch stand von Anfang an in den Papieren:


    "F.1/F.2: 2115 B.ANHÄNGEBETRIEB*7.2/8.2: 1315 B.ANHÄNGEBETRIEB*WW.AHK LT.EGTG*O.1:1800 BIS 8% STEIG."


    Zu den Federn ist kein Vermerk bzgl der AHK gemacht worden. Nur, daß ich nur originale Rad-/Reifenkombinationen fahren darf


    Okay! Deine hintere Achslast ist sogar höher als meine. Werde mal beim TÜV vorsprechen.

  • Lass die Federn einfach eintragen und wecke keine schlafenden Hunde, in dem du die auf die AHK extra hinweist.

  • (sorry, falls so ein Thread schon existieren sollte, hab gesucht, aber nix gefunden...)


    Da mir das Standardfahrwerk doch arg weich und schwammig ist, suche ich eine gute + möglichst wenig aufwändige Maßnahme, um den Wagen etwas straffer zu bekommen. Mir geht es nicht darum, ihn möglichst tief zu legen, und ich habe wg. der AHK eine Hinterachslast von max. 1.345 kg eingetragen.


    Als Option habe ich einen Federsatz von H&R gefunden: http://www.sportfahrwerk-billi…)-/index_78064_14971.html


    20-25mm tiefer und die Achslasten würden auch mit AHK passen.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Federn?


  • Bitte SUFU Nutzen !
    Beitrag verschoben !