Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo zusammen,


    welcher der drei genannten Hersteller bietet denn, hinsichtlich Verbesserung der Performance (aus sportlicher Sicht, bei adaptiven FW), das beste Paket?
    Diesbezüglich habe ich eher positive Aussagen zu Schnitzer gefunden.


    Gibt es beim Austausch Besonderes zu beachten, bzw. sind mit Hausmitteln Probleme zu erwarten?
    (möchte dieses, wie in der Vergangenheit auch, selber durchführen)


    Bezüglich Eibach kann ich aus der Vergangenheit berichten, dass hier von 3 durchgeführten Tieferlegungen, einmal mittels Schlechtwege-Kit (E90) und einmal durch Reklamation der hinteren Federn (Audi S5), der Hängepopo beseitigt werden musste.
    Die Verbesserung des Fahrverhaltens war beim E90 signifkant (Originalfahrwerk), beim S5 kaum spürbar.


    Und ja,mir ist bewusst, dass erst ein Komplettaustausch des Fahrwerks einen großen Schritt nach vorne bringt. Nur möchte ich das Geld erst bei ca. 100tkm, wenn der Verschleiß der Dämpfer schon fortgeschritten ist, investieren.
    Zumal dieses Jahr noch PPK und der Wechsel auf ATS Racelight anstehen. 8)


    Danke vorab für Infos


    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen 320d M Paket und habe mir die Eibach Sportline Federn gekauft (40/40).




    Ein guter freund von mir hat seine Federn beim e46 und e90 selbst ausgetauscht und würde es mir auch austauschen.




    Muss man etwas wichtiges beachten? Da es ein neueres Model ist?



    Habt ihr mir Tipps?





    Danke im vorraus für die Antworten :)

  • Wenn er Ahnung hat sieht er selber worauf es ankommt...
    Tipp: lass es von jemand machen der Erfahrung hat und du nicht für ihn fragen musst was er zu tun hat ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • BITTE, SUFU nutzen !

  • Im Vergleich zum E46 ist es an der HA etwas kniffliger: man muss die Plastikverkleidung der Querlenker demontieren und auch das hintere Schwenklager vom unteren Querlenker und Stoßdämpfer lösen, damit man die Federn tauschen kann. Ist nicht mehr wie beim E46, wo es reichte, den Stoßdämpfer unten zu lösen.

  • welcher der hier genannten Hersteller bietet denn, hinsichtlich Verbesserung der Performance (aus sportlicher Sicht, bei adaptiven FW), das beste Paket?
    Diesbezüglich habe ich eher positive Aussagen zu Schnitzer gefunden.


    Hallo,


    kann noch jemand etwas zur Performance von Eibach. vorzugsweise in Verbindung mit adaptiven Fahrwerk, sagen?
    Erfolgt hier eine Verbesserung aus sportlicher Sicht? Ich habe hier von "Fahrverhalten wird besser" bis "kein Unterschied zu Originalfedern" gelesen.
    Vorteil gegenüber Schnitzer wäre die ABE un der ca. 130€ günstigere Preis.


    Danke und Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich habe meinen F30 328i Sportline nun von den 17" Winterfelgen befreit und die BMW 400M (18") montiert.


    Problem: Das Auto sieht aus wie ein Unimog...


    Ich möchte den Wagen daher etwas tiefer legen lassen.
    Ich habe nun diverse threads hier im board gelesen, auch diesen thread habe ich rückwirkend auf den Dezember studiert :)
    Inspiriert durch dom_powers Vorstellung seines Wagens und seine Bilder vom verbauten Eibach Prokit, habe ich mich entschieden auch diese Federn einbauen zu lassen.
    F31 328i M Sport


    Als Vorteil empfinde ich eine stimmige Höhe/Tiefe des Wagens und auch die ABE.
    Ein Komplettfahrwerk ist keine Option. Weder preislich, noch Komforttechnisch.


    Soviel dazu.


    Mein Problem: Ich habe keine eigene Werkstadt und Platz / Ahnung, ich muss das einbauen lassen.


    Das ganze soll inklusive Federn max. 500,- Euro kosten, nur finde ich keinen Händler, der so etwas macht in Frankfurt am Main.
    Hat da jemand hier einen Händler/Schrauber im Raum Frankfurt/Main an der Hand, der den Einbau (vermutlich mit Vermessung) erledigen kann?

  • Ein Komplettfahrwerk ist keine Option. Weder preislich, noch Komforttechnisch.


    Letzteres verstehe ich nicht. Ist Dir ein Komplettfahrwerk zu komfortabel...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Letzteres verstehe ich nicht. Ist Dir ein Komplettfahrwerk zu komfortabel...?


    Nein, aber ich denke du hast genau verstanden, was ich meine. Es git keinen Grund für Überheblichkeiten.


    Die Straßen in Frankfurt bestehen zu 90% aus Schlaglöchern und geflickten Stellen.
    Mir ist die Seriendämpfung gerade komfortabel genug, da brauche ich keine härtere Druckstufe. Die Federn werden vermutlich eh ein wenig Federungskomfort schlucken.

  • Ich glaube du hast den Thread nicht aufmerksam gelesen...
    Die Komplettfahrwerke, also auch Gewindefahrwerke, sind teilweise bzw. sogar sehr oft komfortabler als Federn in Verbindung mit Serien-/M-Dämpfer.