Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Sehen wirklich top aus! Dein TÜVI hat keine Ahnung! Sollte ohne Probleme gehen.


    P.S.: Kannst du mal die Felgen samt Reifen wiegen?

  • Ich weis ja nicht wie das bei dir läuft, aber bei uns wollen die Prüfer kein Protokoll von der Vermessung sehen, sprich man könnte mit massiv Sturz zur Abnahme kommen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sehen wirklich top aus! Dein TÜVI hat keine Ahnung! Sollte ohne Probleme gehen.


    P.S.: Kannst du mal die Felgen samt Reifen wiegen?

    Ich behalte ich es im Hinterkopf,besitze leider keine Waage :fail:

    Was manche Prüfer für nen Dünnschiss reden.
    Mit Tieferlegungsfedern ändert man nie was an der Freigängigkeit.
    Einfach rein bauen und zum TÜV. Fertig

    Hmm ok,dann werde ich es mal versuchen.

    Ich weis ja nicht wie das bei dir läuft, aber bei uns wollen die Prüfer kein Protokoll von der Vermessung sehen, sprich man könnte mit massiv Sturz zur Abnahme kommen :D

    Hehe ok^^ wie viel Sturz ist Serie und wie viel Sturz könnte der F31 vertragen,ohne in den Grenzbereich zu kommen. Ich mein,irgendwann fährst ja die Reifen einseitig in einem Saison runter :D

  • Viel Sturz vertragen Reifen nichts ohne einseitig abgefahren zu werden - geht auch nur darum eine Eintragung bei einem Prüfer zu bekommen der seinen Arm zwischen Reifen und Blech stecken will wenn voll eingefedert :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab auch noch nie nen Protokoll zeigen müssen. Wozu auch. Kann ja auch irgendwas ausgedruckt worden sein.
    Mal n Bild von meinem "Platz" im Normalzustand an der HA. Als er verschränkt war, gingen gerade noch 5 Blatt Papier durch ;)
    Und so hat der TÜV Prüfer das auch eingetragen


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/06db00d5f1ed55cebde3bb79b9ad229b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/8364467f653d079de08aefcc4a08da7a.jpg]

  • Hab auch noch nie nen Protokoll zeigen müssen. Wozu auch. Kann ja auch irgendwas ausgedruckt worden sein.
    Mal n Bild von meinem "Platz" im Normalzustand an der HA. Als er verschränkt war, gingen gerade noch 5 Blatt Papier durch ;)
    Und so hat der TÜV Prüfer das auch eingetragen


    Sieht super aus 8o

  • an den Sturz/Spur/Vor/Nachlauf Daten ändert sich bei Tieferlegung gar nichts. Die Werte werden ja bei der Spurvermessung wieder hergestellt (dafür ist sie ja da...). Also wie schon erwähnt, der Prüfer hat keine Ahnung und geh einfach woanders hin.


    Jetz habe ich auch eine Frage zum gleichen Problem. Ich habe auch eine F31, der aussieht wie ein X3... Heißt, er muss tiefer. Ich hatte schon an ein Bilstein B14 Gewinde gedacht, doch leider habe ich in letzter Zeit zuviel schlechtes gelesen. Demnach fällt dies raus.
    Jetzt habe ich erstmal einfach nur an Federn gedacht (von H&R). Wichtig wäre mir hier, ich möchte kein "kackendes Reh". Also er soll nicht hinten tiefer hängen als vorn.


    Gibt es dazu Erfahrungswerte?


    Gruß
    Nils

  • Jetz habe ich auch eine Frage zum gleichen Problem. Ich habe auch eine F31, der aussieht wie ein X3... Heißt, er muss tiefer. Ich hatte schon an ein Bilstein B14 Gewinde gedacht, doch leider habe ich in letzter Zeit zuviel schlechtes gelesen. Demnach fällt dies raus.
    Jetzt habe ich erstmal einfach nur an Federn gedacht (von H&R). Wichtig wäre mir hier, ich möchte kein "kackendes Reh". Also er soll nicht hinten tiefer hängen als vorn.


    Gibt es dazu Erfahrungswerte?


    Dazu gibt es genügend Erfahrungswerte. Einfach mal diesen Thread durchlesen. Kurz gesagt: Wenn dein F31 hinten zu Tief sein sollte, kannst du das SWP (Schlechtwegepaket) verbauen.

  • H&R Federn und SWP ;) dann schaut es recht vernünftig aus. Was hast du denn für eine Motorisierung? Bzw xdrive? Hab noch mein daliegen, welche ich 1 oder 2 Monate verbaut hatte