Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Silver-Surfer: ich persönlich würde bei der gewünschten Tiefe zumindest auch auf andere Dämpfer setzen, Bilstein B8 vllt? Ansonsten Gewinde ;)



    @missbambi: Puuhh, sauber, schön tief der Eimer! :thumbup:


    Wäre mir persönlich zwar zu tief, aber dir muss es schließlich gefallen! Wie zufrieden bist du bisher mit dem KW V2?


  • Ich mag es persönlich sehr, ist immer sehr subjektiv, aber im Vergleich zu den Fahrwerken von meinem Freund in den VW oder von anderen Freunden, finde ich persönlich es am bequemsten, trotz der Tiefe und ja, ich persönlich liebe es nun genau so tief, die Abstände zu den Radkästen sind nahezu identisch und der Arsch hängt nicht mehr so wie vorher teilweise, alles in allem bin ich super zufrieden und liebe es :love:

  • Jap,darauf wird es auch hinauslaufen. Also Federn alleine kommen jetzt nicht mehr rein... Entweder mit zusätzlichen Stoßdämpfer oder gleich Gewinde eben. Schaue nächste Woche mal, was mich im Geschäft das ZF-Gewinde kostet, in der Bucht liegen die bei knapp 1800€ ;( Sonst bin ic jetzt erstmal wieder am 1000 Seiten von Threads zu lesen, welches passt und welches nicht :wacko:

  • Hallo Leute


    Möchte gerne mein 4er Coupé tieferlegen . Habe das m Fahrwerk verbaut welche Federn sind zu empfehlen ich machte das gerade 1 Finger Max 2 Finger abstand reifen rauflauf . Könnt ihr mir weiterhelfen ?

  • Hallo Leute


    Möchte gerne mein 4er Coupé tieferlegen . Habe das m Fahrwerk verbaut welche Federn sind zu empfehlen ich machte das gerade 1 Finger Max 2 Finger abstand reifen rauflauf . Könnt ihr mir weiterhelfen ?

  • Hallo Leute


    Möchte gerne mein 4er Coupé tieferlegen . Habe das m Fahrwerk verbaut welche Federn sind zu empfehlen ich machte das gerade 1 Finger Max 2 Finger abstand reifen rauflauf . Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    Klick mich


    Klick mich


    Die Angaben der Hersteller wieviel das Fahrzeug etwa tiefer kommt sind bekannt - Rest ist einfache Mathematik ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für alle die doch vor der Entscheidung stehen, entweder nur Federn oder doch Komplett-Fahrwerk. Neben den ganzen H&R, KW, Bilstein usw. gibt's noch eine preisgünstigere Alternative. Mag man davon halten was man will - die einen schwören nur auf Markenprodukte und machen dort auch mal schlechte Erfahrungen, die anderen wiederum haben günstigere Fahrwerke verbaut sind auch zufrieden oder machen eben auch schlechte Erfahrung. Solange das Setup und die Qualität stimmen, ist alles in Ordnung.



    AP Gewinde (altes KW V1) direkt nach Einbau - Preis-Leistung unschlagbar.
    HA momentan auf Anschlag, VA noch 5cm Restgewinde :D.


    Das Setup wird in ein paar Wochen noch optimiert. HA kommt noch ca. 0,5-1cm runter, VA etwas hoch so das die Schweller parallel zum Boden stehen.
    Alltagstauglichkeit momentan - sehr gut, bis auf Rampen (Ein-/Ausfahrten), die müssen etwas schräg angefahren werden, aber ansonsten top!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160520/temp/r48gfgcs.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160520/temp/x46lywuv.jpg]

  • Muss man etwas beachten wenn man eine Anhängerkupplung verbaut hat und das Auto mit Federn etwas tiefer legen möchte? Im BMW Handbuch habe ich gelesen dass in einer Kombination mit Anhängerkupplung stärkere Federn verbaut sind, bei den ganzen Federn Herstellern finde ich allerdings keine Versionen für Autos mit Anhängerkupplung.


    Gruß,


    Sebastian

  • Sodela,mein Bilstein B14 ist da :D Kann mir jemand sagen, was ich alles brauche, um es zu wechseln? Also welche Teile sollten mitgewechselt werden? Dachte,ich lasse die Domlager dran,dann kann ich es als Gesamtpaket herausziehen,liege ich da richtig? Bei den Domlagern ist mir auch aufgefallen, dass es welche für Standardfahrwerk gibt und mit M-Technik. Wo liegt der Unterschied bei den beiden? ?(


    Greeds,Vita