Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hast du eine Bezugsquelle für die Domlager?


    Beim E9x konnte man ja die Zentrierdorne entfernen was einen in den Bereich um 1-1,5° Sturz gebracht hatte.
    Das hätte ich beim Fahrwerk für meinen F31 auch gerne.


    Ja habe ich, Schau mal bei FB "OC13B"



  • Cool, danke für die Info.
    Sieht nach Uniballager aus.
    Dann ist das nix für mich. Im normalen Straßenhobel/Alltagshure ist mir das zu krass. Sowas fahr ich im Rennauto.


    Werd ich wohl doch die Variante mit entfernen der Zentrierdorne probieren und hoffen das es ähnlich gut passt wie beim E91.
    2,5° an der VA find ich für den Alltag schon recht grenzwertig.



    Apropos Sturz:
    Wie siehts aus mit Querlenker/Zugstrebe von der M3 VA? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Bei der E-Serie ging das ja problemlos.


    EDIT:
    Etwas recherchiert und siehe da: M3/M4 Querlenker passt.
    https://www.turnermotorsport.com/c-86-bmw-control-arms
    Teilenummer: 31122284529 und 31122284530
    Kostenpunkt um 300€ der Satz.


    Wenn ich mich endlich mal für ein Fahrwerk entschieden habe kommen die Teile gleich mit rein.


  • Ich würde dir gerne rein informativ eine Frage stellen:
    Wie macht sich denn ein besserer Querlenker im Fahrempfinden bemerkbar?

  • Ich gebe zu, ich habe diesen Thread nicht gelesen, dafür ein paar andere Threads quer gelesen.


    Ich habe bald ein 440i xDrive Cabrio mit dem adaptivem M-Sportfahrwerk (wenn es das so gibt :D ), auf das 20"-Räder kommen sollen, und dann soll er auch etwas tiefer.
    Die Betonung liegt auf "etwas". Mag das überhaupt nicht, wenn Autos so arg tief sind, sieht für mich immer nach Achsbruch aus. :D
    Fahrverhalten ist wohl mit den Schnitzer-Federn besser und er sieht halt nicht so arg hochbeinig aus.


    Mein Händler will inkl. Einbau und Eintragung 1.200 Euro + 60 Euro Eintragung (entfällt, wenn ich eh eine Einzelabnahme der Felgen durchführen lasse).
    Das ist ganz schön teuer, oder?
    Ich hatte irgendwo gelesen, Matthes würde das für 600 Euro komplett machen?
    Was habt ihr so dafür gezahlt, wenn ihr es beim Händler habt machen lassen?


    Oder sollte ich eh andere Federn nehmen?

  • Hier sind die Kontaktdaten von Matthes => Klick mich - anrufen und fragen ;)


    Schnitzer (wird von Eibach produziert), H&R, Eibach usw liefern alle gute Qualität ab und es fährt sich im Alltag einwandfrei...subjektive Eindrücke von Usern die evtl andere Ansprüche und Vorstellungen haben wie du sind in meinen Augen wenig hilfreich wenn es um das persönliche Empfinden geht. Entweder kaufen und auf die Berichte anderer verlassen (gibts alle Infos dazu hier im Forum, man darf nur nicht lesefaul sein), oder eben bei jemand mitfahren der die gewünschten Teile verbaut hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok, ich kontaktiere morgen mal Matthes.
    Mit den Schnitzer-Federn kommt er aber nicht viel tiefer als das Nicht-xDrive-440i-Cabrio, oder?
    Steht hier bestimmt irgendwo, bin aber momentan total im Stress auf der Arbeit und komme zu nix. :(

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Mit den Schnitzer-Federn kommt er aber nicht viel tiefer als das Nicht-xDrive-440i-Cabrio, oder?


    Müsst doch am Ende exakt die selben Tiefe sein, oder nicht?!



    Ich hatte die ACS Federn... Tu dir selbst nen gefallen und nimm wenn die H&R Federn ;)


    Warum das? Entspricht jetzt nicht gerade dem Résumé der letzte 115 Seiten.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300