Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Beim nächsten mal vorhandenen Threads nutzen und nicht den zwanzigsten Thread aufmachen nur weil man neu ist und zu faul im Forum zu suchen ;)


    Klick mich


    Kann dir nur davon abraten, am besten ein Komplett Fahrwerk verbauen das ist dann auch besser abgestimmt.


    Muss jetzt nicht auf jeden zutreffen aber bei meinem letzten Auto habe ich Weitec Federn verbaut und nach einiger Zeit musste ich alle Stoßdämpfer wechseln (Öl ausgelaufen).


    Ob da unbedingt ein direkter Zusammenhang besteht, bezweifel ich jetzt einfach mal ohne die gesamte Geschichte zu kennen :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi,
    ich möchte gerne im Laufe der nächsten Wochen das KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox (180200 H) bei meinem F31 320d verbauen lassen.
    Muss noch zusätzlich etwas getauscht werden (Stabis, Domlager) oder ist das bei dem genannten Fahrwerk nicht nötig? Kann mir dazu auch noch jemand sagen, was bei KW die Buchstaben hinter den Artikelnummern bedeuten (H, P, usw.)?


    BTW: Wenn jemand Bilder von einem F3x mit dem KW Street Comfort zeigen kann, wäre ich begeistert ;)


    Ich danke Euch vorab und wünsche ein schönes Restwochenende! Passt auf, dass Euch bei dem Wetter die Autos nicht mit Wasser volllaufen :fail:




    MfG
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Halli Hallo,
    ich werde ebenfalls im laufe dieser oder der nächsten Woche das KW Street Comfort einbauen und wollte mal fragen, welche Einstellung der Zugstufe empfehlenswert ist, bzw wie ihr es eingestellt habt und was sich aus der Einstellung widerspiegelt.
    Auch im Bezug auf den Unterschied VA/HA...

  • Zitat

    Jetzt bin ich verwirrt....dachte beim Streit Comfort kann man nichts einstellen?? ?(


    Härteverstellung: Zugstufe.


    Druckstufe ist vorgegeben.

  • Welches Fahrwerk habt ihr denn momentan verbaut und warum soll es das SC und nicht das V1/2 werden?

    Bei mir hat es den Hintergrund, dass mir die Tieferlegung vom SC ausreicht, das Fahrzeug allerdings trotz Tieferlegung komfortabel bleiben soll (für Frau und Kind;))


    Habe aktuell das Standardfahrwerk vom SportLine verbaut (kein M).


    Gruß
    Flo

  • So schauts bei mir auch aus. Ich habe in meinem E90 ein Eibach ProStreet S gefahren, welches meiner Meinung nach echt super war, was Kompromiss Sportlichkeit/Komfort angeht. Das KW SC soll ähnlich sein, also wirds mal ausprobiert ;) Konnte auch ein gutes Angebot nicht ausschlagen, hehe.
    Am Freitag habe ich ein V1 in einen Audi A4 8E eingebaut, kurz vor dem Wechsel bin ich das Serien S-line Fahrwerk gefahren und ich muss sagen dass das V1 überraschend angenehm im Audi war. Mein SC war allerdings schon längst bestellt und jetzt wirds eben mal getestet.
    Am Freitag oder Samstag komm ich zum Einbau, deswegen wollte ich vorher mal fragen wieviel Klicks Ihr fahrt, da sich die Verstellung an der HA doch etwas aufwendiger gestaltet.



    Gruß Alex