Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • H&R schreibt folgendes übrigens ;)


    IV. Hinweise und Auflagen
    Guidance information and requirements
    IV.1. Auflagen für den Hersteller / Einbaubetrieb:
    Requirements for the manufacturer / Installation operations:
    1. Die Scheinwerfereinstellung ist zu überprüfen.
    The setting of the headlamps is to be checked.
    2. Die Federn müssen beim völligen Ausfedern des Fahrzeugs in axialer Richtung
    spielfrei sein.
    When fully relieved, the springs must be free from play in axial direction.
    3. Nach erfolgter Umrüstung sind die Fahrzeuge zu vermessen.
    Suspension alignment is to be taken after the vehicles have been retrofitted.
    4. Bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler ist dieser auf das Leerniveau
    neu einzustellen (gemäß Herstellerangabe).
    In vehicles equipped with a load-dependent brake pressure controller this device
    is to be reset to the height of the unladen vehicle (to the manufacturer's instructions).
    5. Die o.a. Umrüstung ist an Fahrzeugen mit ‚Adaptivem Fahrwerk’ nicht zulässig.
    Vehicles with ‘Adaptive suspension’ can not be retrofitted in the way described above.
    IV.2. Hinweise und Auflagen zum Anbau: ./.
    Guidance information

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie gut das ich kein Adaptives fahrwerk Habe :D

  • hallo aus der bananenrepublik. hat jemand von euch jetzt schon tatsächlich tiefer gelegt? habe mir einen f30 sportline mit 20 zoll felgen (4500,- euro) zugelegt und bin total unglücklich über die optik. soll ich mit H&R oder Eibach federn 30/30 oder 40/40 oder sonst was tiefer legen? auch eine spurverbreiterung von mindestens 1cm sollte ich machen. danke für antworten lg helmut

  • hallo aus der bananenrepublik. hat jemand von euch jetzt schon tatsächlich tiefer gelegt? habe mir einen f30 sportline mit 20 zoll felgen (4500,- euro) zugelegt und bin total unglücklich über die optik. soll ich mit H&R oder Eibach federn 30/30 oder 40/40 oder sonst was tiefer legen? auch eine spurverbreiterung von mindestens 1cm sollte ich machen. danke für antworten lg helmut

  • Morgen kommt meiner runter mit den 30er Federn von Eibach - Bilder kommen dann.


    Super - bin schon neugierig - was hast du für die federn bezahlt? und was kostet die arbeit (damit ich vergleich in der bananinger habe) :)

  • Doppelposts wenn möglich vermeiden ;) es gibt auch einen Edit-Button um weiteres zu ergänzen ;)


    Alles in allem mit Material und TÜV bin ich bei 360 Euro.


    P.S.: Da hätte es bessere Felgen für weniger Asche gegeben ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • hab ich nicht absichtlich gemacht - ist etwas komisch, dass man nicht sieht, ob die antwort geschickt wurde oder nicht - board funktioniert auch nicht mit meinem firefox browser nur mit dem IE


    der preis ist super