Innenraumfilter wechseln pdf.

  • Vielen Dank!
    Habe mich bei der letzten "kleinen Inspektion" auch entschieden, den Mikrofiltertausch abzuwählen. Prompt machte mich der Serviceberater auf mögliche Probleme im Kulanzfall aufmerksam, da ich ja den "vorgeschriebenen Umfang" nicht habe machen lassen... ?(

    VG
    Christoph

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Gibt es ein Intervall für Filtertausch? Im Bordcomputer kann ich es nicht finden.
    Interessieren würde mich sowohl Innen als auch Luftfilter.



    Gibt es noch andere Sachen, die man vor einem Service selber machen kann/sollte?
    Da ich mein Auto erst vor sechs Monaten gekauft habe, steht überall, dass ich noch Zeit habe die Sachen zu tauschen/wechseln (Bsp.: Bremsen, Öl, etc.).
    Filterangaben finde ich aber nicht.

  • der Innenraumfilter wird bei jedem Service gewechselt. Der Luftfilter (Motor) bei jedem 2. Service.

  • Gibt es ein Intervall für Filtertausch? Im Bordcomputer kann ich es nicht finden.
    Interessieren würde mich sowohl Innen als auch Luftfilter.

    Ich wechsel den Innenraumfilter min.1x im Jahr wegen meiner Pollenallergie. Und den Luftfilter nach Serviceinterwall es sei denn man ist in einer staubiger oder Pollenreichen Region. Die paar € jucken mich auch nicht :D

  • Hi,


    passt nicht 100 % zum Thema, aber ist nah dran:
    Bei mir war eine Unwucht im Innenraumgebläse. Dieses habe ich ausgebaut, Unwucht entfernt, und wieder eingebaut. Leider funktioniert nun die Lüftung nicht mehr - d. h. egal, was ich am Bedienteil einstelle, die Lüftung bleibt aus.
    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

  • Hallo! :)


    Ich würde gerne meinen Innenraumfilter wechseln. Ist es egal welches "Fabrikat" ich nutze? Zur Auswahl ein Original-BMW Innenraumfilter für 45 Euro, ein MANN (CUK 25 001) für 35 Euro sowie diverse "No-Name" Teile für 10-15 Euro. Das neue Teil sollte schon eine vernünftige Qualität haben, von daher denke ich, dass ich mit dem MANN gut bedient bin, oder?


    Gruß