Teures Navi ohne Anzeige der erlaubten Hochstgeschwindigkeit

  • Also die "echte" Geschwindigkeit kann man sich per Codierung anzeigen lassen, das ist dann die Geschwindigkeit ohne Tachovorlauf. Das Speed Limit Info ist nen geniales System, aber kann man sich leider nicht nachträglich per Codierung freischalten. Das geht (soweit mir bisher bekannt) nur im 5er & 7er (natürlich F Baureihe).

  • Also die "echte" Geschwindigkeit kann man sich per Codierung anzeigen lassen, das ist dann die Geschwindigkeit ohne Tachovorlauf. Das Speed Limit Info ist nen geniales System, aber kann man sich leider nicht nachträglich per Codierung freischalten. Das geht (soweit mir bisher bekannt) nur im 5er & 7er (natürlich F Baureihe).


    Ich habe heute im Geheimmenu die Geschwindigkeit verglichen,die der Tacho anzeigt und die,die am Canbus anliegt.Bis 160 km/h differiert das um lediglich 2 km/h gleichbleibend.Schneller wollte ich nicht fahren bei der Witterung.


    Wenn man sich jetzt per Codierung die Geschwindigkeit ohne Tachovorlauf im Display anzeigen lässt,ist das dann die gleiche,die am Canbus anliegt oder gibts da noch eine andere Signalquelle?

  • Hallo,


    meine Eltern fahren auch einen 316i f30 (bj 2013) mit eingebautem navi (keine Ahnung welches, vermute aber mal das "kleine"). Ist es inzwischen möglich sich die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen zu lassen bzw. eine Warnung zu bekommen wenn man diese über schreitet?
    Selbst in meinem Mazda 6 skyactiv ist diese Funktion vorhanden...


    LG
    dch

  • Ja, über Speed Limit Info geht das.


    Wie schon besprochen wurde: Fest im Navi hinterlegte Daten sind witzlos, was nützen Daten auf die man sich nicht verlassen kann.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es geht selber, aber dazu muss man die Augen aufmachen und sich auf die Straße konzentrieren. :D :P


    Nachrüsten lassen -> Frag deinen BMW Händler. Der kann die genau sagen warum bzw Warum es nicht geht, was es kostet und wie lange das alles dauert :)

  • Und was ist "speed limit info"? Muss man das nachrüsten lassen oder kann man das selber?


    Fest im navi hinterlegte Daten würden mir eigentlich auch reichen (fahre ja selber nur mit diesen Daten), ist ja immerhin besser als keine Daten...


    Eine Sonderaustattung von BMW...letztlich eine Kamera mit Bilderkennung.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Antwort hast du dir doch selber gegeben? Verboten...also wird BMW das kaum implementieren.


    Bitte kürze deine Signatur etwas, ein Video hat da nichts drin zu suchen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------