Adaptives Fahrwerk vs M Fahrwerk

  • Probefahrt - ich konnte schon mehrmals nun den Vergleich machen und brauch es definitiv nicht, da ich viel zu selten damit rumspielen würde.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ist genau der Punkt den ich von anderen mit mehr Fahrerfahrung hören wollte...


    Ich selbst fahre mit dem Firmen F30 immer nur auf Komfort oder auf Eco.
    Im Sport Modus ist mir das Getriebe viel zu nervös und das Gaspedal auch.


    Wollte eigentlich nur wissen ob das M-Sportfahrwerk zu hart für den Alltag ist.
    Muss jetzt endlich mal einen Probefahren mit dem M-Sportfahrwerk.


    Danke schonmal für die Meinungen.

  • Tja, Probefahrt machen und schlauer sein ;)


    Meinungen anderer die meistens ein völlig anderes Empfinden haben, bringen mir bei sowas absolut gar nichts ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vorallem, nach abstellen des Fahrzeugs springt er wieder
    in die normale Dämpferstellung, heisst magst du es lieber
    etwas härter musst du das Schalterchen wieder bedienen :)

  • Ja, aber die Frage ist dann wieder ob WIR den Schalter benutzen ;) ändert nichts an meiner Aussage das man das selbst austesten muss und Meinungen anderer einen nicht weiterbringen.


    Ich hab einen Kumpel der Konstant manuell am Schalten ist trotz Automatik - würde ich mich auf dessen Meinung verlassen würde, wenn es das gäbe, nichts an einem Autmaten mit Tiptronic vorbeiführen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Frage war ja eher ob ihr den Schalter überhaupt benutzt.


    Scheinbar nicht, und das entspricht meiner Vermutung ;)


    Ich benutze den Schalter schon,um das adaptive Fahrwerk in den härteren Modus zu bekommen.


    Ich gehe aber davon aus,wenn man das adaptive Fahrwerk nicht hat,dass das normale M-Fahrwerk dem härteren Modus des adaptiven entspricht,denn sonst wäre es eindeutig zu weich ausgelegt für ein Sportfahrwerk.

  • Und da ich eh M-Paket wählen werde, ist das schon mit drin.
    Wieder n paar Euro gespart die ich für andere sinnlose Extras investieren kann :D



    Probefahrt muss ich die Woche mal machen damit ich endlich mal bestellen kann!

  • Und da ich eh M-Paket wählen werde, ist das schon mit drin.
    Wieder n paar Euro gespart die ich für andere sinnlose Extras investieren kann :D



    Probefahrt muss ich die Woche mal machen damit ich endlich mal bestellen kann!

    Na dann viel Spass beim zusammenstellen :)