Adaptives Fahrwerk vs M Fahrwerk

  • Und noch ein Tipp, mit Adaptivem Fahrwerk ist eine Umrüstung auf ein anderes Fahrwerk oder andere Federn zukünftig deutlich schwieriger.


    Wenn du also vorhast, andere Federn oder ein anderes Fahrwer (KW, Bilstein) einzubauen, lass das adaptive weg...

  • Laut Preisliste sind übrigens adaptives Fahrwerk und M-Fahrwerk beide um 10mm tiefergelegt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jeep 10mm! Was nicht wirklich viel bzw
    Schick ist!
    Kommt sehr Hochbeinig daher, beim adapt.Fahrwerk
    ist ein Ferderwechsel auch vom machen sehr viel
    Aufwändiger, der Besuch beim :) ist da Programm,
    muss die nicht nur Einmessen, sondern auch
    das adapt. Fahrwerk neu einstellen!

  • Hallo,


    das M-FW ist absolut Alltagtauglich. Und zu weich wenn du es mal sportlich willst... :pinch:




    Mfg

  • Ich habe das adaptive Fahrwerk und kann nur sagen,dass der normale Modus recht weich ist.Im Sportmodus wird es deutlich härter aber meiner Meinung nach immer noch ausreichend komfortabel.


    Ich kann dir nur zu einer Probefahrt raten,um es auszuprobieren.Ich finde diese Verstellmöglichkeit sehr gut,nutze den Sportmodus meist dann,wenn die Gangart mal was schneller wird. 8o


    Ich habe das adaptive Fahrwerk mit M-Paket und benutze den Schalter auch je nach Fahrweise bzw Fahrprofil ( Landstrasse oder gemütliches Gleiten im allmorgendlichen Berufverkehr(-Stau auf der Autobahn).
    Ich würde es jederzeit wieder so bestellen. Kann ich nur empfehlen.


    In den Einstellungen kann man ja auch wählen ob die "Sport"einstellung nur Fahrwerk, Motor oder beide "schärfer" stellt. Dann ist das Pedal, bzw. der Motor nicht ganz so "nervös"


    Gruss
    Jeff

  • Ich hatte mich für M-FW entschieden. Sport+ mit dem Adaptiven war gut aber die restlichen Modi waren mir zu soft.
    Derzeit habe ich Eibach im Z4 E89 ... 30mm vorn tiefer.
    Mache ich nicht wieder, in Braunschweig hab ich mit 90% der Tiefgaragen ein Problem :(
    Sieht aber im Stand toll aus.


  • Das halte ich für absoluten quatsch, sorry. Womit begründest du deine Aussagen? Das Licht muss neu eingestellt werden, das ist ja klar.
    Ich habe beim adaptiven Fahrwerk Eibach Sportline-Federn verbaut und das ganze fährt sich hervorragend!
    Der Einbau ist kein bisschen aufwendiger, gerade mal kleine Steckerchen müssen am Stoßdämpfer vorne zusätzlich aus- und wieder eingesteckt werden. Wer das nicht kann, der sollte sowieso die Finger weglassen beim Selbsteinbau.


    Ich bin gelernter KFZ-Meachatroniker und das war ne Sache von 2 Stunden.


    Ich selbst bin begeistert vom adaptiven Fahrwerk und wüsste nicht was schlecht daran sein soll, wenn man die Dämpferhärte einstellen kann.


    Beim Einbau eines KW Var.3 DDC ist es m.M.n. auch von vorteil, da die Dämpferkontrolle dann auch über die Fahrmodi geht und nicht nur über die Iphone-App.


    Ich finde gerade das klasse. Ist mir nach sportlichem Fahren (spontan), dann drücke ich zweimal den Fahrerlebnissschalter und habe Spaß.


    Naja jedem das seine aber ich kann das adaptive Fahrwerk nur wärmstens weiterempfehlen und rate denen, die es eben nicht haben und nicht benötigen dann auch stille walten zu lassen über Dinge, die sie nicht beurteilen können. Oder habt ihr beim Händler mal eben die Federn getauscht und eine Probefahrt mit dem adaptiven Fahrwerk gemacht?


    ?(

  • Ich habe das adaptive Fahrwerk mit M-Paket und benutze den Schalter auch je nach Fahrweise bzw Fahrprofil ( Landstrasse oder gemütliches Gleiten im allmorgendlichen Berufverkehr(-Stau auf der Autobahn).
    Ich würde es jederzeit wieder so bestellen. Kann ich nur empfehlen.


    In den Einstellungen kann man ja auch wählen ob die "Sport"einstellung nur Fahrwerk, Motor oder beide "schärfer" stellt. Dann ist das Pedal, bzw. der Motor nicht ganz so "nervös"


    Gruss
    Jeff


    Unterschreibe ich gerade so - und verstehe nicht was schlecht daran sein soll - außer, dass man sich das vielleicht gespart hat?

  • Und noch ein Tipp, mit Adaptivem Fahrwerk ist eine Umrüstung auf ein anderes Fahrwerk oder andere Federn zukünftig deutlich schwieriger.


    Wenn du also vorhast, andere Federn oder ein anderes Fahrwer (KW, Bilstein) einzubauen, lass das adaptive weg...


    Sorry aber das ist quatsch - ein KW Var 3 mit dämpferkontrolle ist sogar besser integrierbar und der Einbau ist nur insofern schwerer, dass du 4 Stecker ausstecken musst beim Fahrwerk, beim Tausch der Federn nur 2 :)