RDC Reifendruckkontrolle ab Feb14

  • Hallo , hab in meinem 4er mit 442er MRäder diese Drucksensoren , hab aber auch einen Radsatz auf den ich wechseln will M405 und die M442 will ich verkaufen


    Die Reifendrucksensoren kosten das Stuck ca 56 Euro


    die Sensoren in Ebay haben immer die gleiche Nummer 36 10 6 798 872


    Sie unterscheiden sich nur immer mit 872 -01 , 872-02 , 872-03 , 872-04 , 872-05


    was haben diese -0X Zahlen am ende auf sich ? sind auch in keinem ET Katalog auffindbar
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e12d19-1395502010.jpg]

  • Ich werd die RDC Sensoren aus den Serien 442M dann ausbauen und probieren in die vom M5 zum implementieren. Hoffe das geht mit dem Felgenaufbau der M5 Felgen.



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Kauft ja keine zu alten Sensoren, die Batterien halten nicht ewig :rolleyes:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Revisionsstand.


    was meinst du damit ?


    hab heute gelesen das das Lochdurchmesser + 0,4 mm oder +0,5 mm heißen soll , aber bin mir auch nicht sicher

  • Weil das mein Kenntnisstand ist. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Weil die Jungs von er EU eben denken das durch einen ständig überwachten Druck und daraus immer perfekten Luftdruck ein Verbrauchsvorteil entsteht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Wenn ich bspw. 2016 wieder einen F31 LCI lease und ich meine AEZ 19 Zöller draufmachen möchte, benötigen diese einen entsprechenden Sensor? Wieso reicht den EU Fuzzies nicht die normale Verlustanzeige wie sein mein aktueller BMW hat?!


    Zwingt dich ja keiner die Sensoren zu montieren ;) kannst die auch weg lassen