Welche Scheibenwischer?

  • So ich nochmal:
    Nach Anruf bei Bosch hat man mir bestätigt das die 462 auch passen, also bestellt und in ca 30 Sekunden pro Seite angebaut :)
    Die 462 können an verschiedenen Halterungen montiert werden, ich musste vom Wischer eine Kappe abmachen und dann einfach wie den alten montieren, alles ganz easy :thumbup:

  • Also ich verzweifel demnächst jetzt auch noch an den fucking Scheibenwischer!
    Habe jetzt die 929s und 462s bestellt und probiert!
    Ich kann tun und machen was ich will die passen nicht!
    Das ist doch nicht normal! Muss ich jetzt wirklich
    die Original holen für 47€ beim Leebmann? ?(:cursing:


    F31 Bj./Fertigung 05/2013


    Danke für ein Foto!?

  • So ich nochmal:
    Nach Anruf bei Bosch hat man mir bestätigt das die 462 auch passen, also bestellt und in ca 30 Sekunden pro Seite angebaut
    Die 462 können an verschiedenen Halterungen montiert werden, ich musste vom Wischer eine Kappe abmachen und dann einfach wie den alten montieren, alles ganz easy


    Ich musste eben auch dass Stück wegnehmen, ansonsten passt es nicht. Sieht man aber schnell, dass ein Teil weg muss. Danach ist die Montage kein Problem- :thumbup:

  • Ja, wird auch genau so in der Anleitung beschrieben, darum steht in der Artikelbeschreibung auch etwas von Adapter. Der Adapter ist halt aufgesteckt und wir brauchen den für unsere nicht. Den 462er kann man daher auch für viele Modelle bekommen weil er eben drei Anbauvarianten bietet.
    @Breyton: Schau doch mal bei Bosch auf der Homepage, da kannst du dein Auto suchen, mir zeigt er die 462 und 929s als passend an.

  • Also die 69,90 die der Händler für die Scheibenwischer wollte sind echt ein Witz. Meine Erachtens läßt sich so ein Betrag nicht einmal mehr ansatzweise begründen oder nachvollziehen.


    Denkt mal nach wenn wir noch DM Zeiten hätten und ein Händler 140 DM für ein paar Scheibenwischer verlangen würde!!!!!


    Für mich wäre das ein Grund den Händler zu wechseln.


    Vor kurzem hat mein Vater bei seinem 911 Turbo die Scheibenwischer bei Porsche wechseln lassen und er hat weniger als 69,90 bezahlt.

  • Selbes Thema wie mit dem Motoröl welches sich der :) mit rund 30€/L vergolden lässt...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Anfangs, im März, war ich von den Aerotwin 929S begeistert. Nun habe ich beim Wischen am Startpunkt und am Anschlag ein gummiartiges Quietschen, obwohl die Scheibe nass ist. Eine Reinigung der Scheibe schafft keine Abhilfe. :huh:

  • Kleiner Tip , nimm Waschbenzin und reibe deine Scheibe damit ab. Vieleicht mußt du es auch 2 mal machen aber danach läuft dein Wicher OHNE Schlieren und quitschen. Keine Angst die Scheibe kann das ab ,mache ich auch so seit ca. 4 Jahren und es gibt bis heute keine Problehme.


    Zaunkoenig