Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Gestern meinen saphirschwarzen Bimmer poliert mit DAS 6 Pro Exzenter-Polierer sowie orangenem Lake Country Pad und Meguairs Ultimate Compound.


    Bin ehrlich gesagt enttäuscht vom knallharten BMW-Lack. Glanz zwar super, Defektkorrektur aber nicht zufriedenstellend (habe keine Fotos gemacht, sorry).


    Hat hier jmd. Erfahrung mit härteren Geschützen wie zB den gelben Lake Coutry Pads und Menzerna 2500 auf nem Exzenter-Polierer? Auf den Einsatz meiner Flex möchte ich gerne verzichten, dafür sind meine Defekte (mittlere Swirls und ein paar tieferene Klarlackkratzer) zu gering.

  • Soll ich jetzt anfangen Folie zu polieren oder was? :whistling: Weiß ja nicht ob dir das geläufig ist aber um Folie sauber zu halten bedarf es eben nicht 10 verschiedenen Pflege Produkten :D

  • Soll ich jetzt anfangen Folie zu polieren oder was? :whistling: Weiß ja nicht ob dir das geläufig ist aber um Folie sauber zu halten bedarf es eben nicht 10 verschiedenen Pflege Produkten :D

    Wo genau ist die Verbindung zu meinem Post? Habe Folien in keinem Atemzug erwähnt oder?

  • Diese komische Versiegelung von BMW , steht drauf Mann kann bis zu 3 mal hintereinander drüber gehen

  • @ Dutte330


    oranges Lake Country und Menzerna 2500 sollte kein Problem sein, aber mit der DAS 6 auf jeden Fall Stufe 6, mind. 3 Kreuzstiche und ganz langsam fahren...


    Alternativ kann ich dir noch von Koch Chemie die Powercut empfehlen... aber wie gesagt, erste Wahl funktioniert sich auch!

  • Defektkorrektur mit einer Exzenter Maschine ist an sich ja schon ein Widerspruch.


    Da brauchst ne gescheite Rota!


    P. S. Sei froh dass der Lack so hart ist.
    Bei Audi macht jede Mücke einen Abdruck im viel zu weichen Lack.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


  • Ich hab ja geschrieben, dass ich ne Flex hab. Meine Devise ist jedoch so wenig Klarlack runter wie möglich, daher setze ich die Flex auch nur bei fiesen Defekten ein, nicht bei ein paar Swirls und Waschanlagen-Kratzern.


    Mit der Exzenter-Maschine krieg ich selbst 2000er Trockenschliff raus, von fehlender Defektkorrektur würde ich da also eher nicht sprechen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Defektkorrektur mit einer Exzenter Maschine ist an sich ja schon ein Widerspruch.


    Da brauchst ne gescheite Rota!


    Herrlich dass mal jemand etwas schreibt der sich auskennt und nicht das Halbwissen von Autoputzforen weitergibt :thumbup: