M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren ob die M-Sportbremse wirklich ihr Geld wert ist oder ob das nur mehr Optik für´s Fahrzeug ist.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Alltagsgebrauch wirklich ein Zugewinn zur normalen Bremse ist oder ist dabei der Bremsweg deutlich kürzer?


    Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, daher meine Frage.


    ------------
    UPDATE März 2015


    ______________________
    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Also ich hab die Bremsanlage nicht. Was ich aber dazu sagen kann faktisch:


    Die Bremsscheibe ist grösser und du hast mehr Bremskötze, glaube 4 statt 2. Sie dürfte also giftiger Bremsen (was im Alltag auch zuviel sein kann.. das muss aber jeder selbst beurteilen)
    Pommes hat ja die M Performance Bremse welche gelocht ist und ein besseres Bremsverhalten an den Tag legt bei Regen. Der "nachteil" ist aber ein höherer verschleiss.


    Bitte korrigiere mich jemand falls ich etwas falsches gesagt habe :D

  • Ich hab sie genommen weil ich bei meinem E90 320d damals auf der Heimfahrt vom Urlaub Scheiben und Beläge gekillt hab - Klötze verglast und Scheiben am Ende - hat mich mal eben ein paar hundert Euro gekostet.


    Die Optik ist die andere Sache bei der M-Bremse ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was haltet ihr denn von dem aktuellen Test in der Autobild (Heft Nr. 37)Getestet wurde ein F31 320D Touring mit M-Paket und M-Bremse. Unabhängig davon das der Vergleich einwenig hinkt, ist mit das Messergebnis der Bremsen aufgefallen.
    Trotz der M-Bremse... den schlechtesten Bremsweg im diesem Vergleich, mit 36,1 m :thumbdown: Wie geht das?


    Meiner Meinung nach macht das ein „Standart“ 3er auch nicht schlechter ...


    700€ für den...oder ist das realistisch ?(