M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Hey Leute da es auch hier viel um Optik geht, könnte man ja mal Bilder hochladen.


    M Sportbremse
    Performancebremse
    Serienbremse


    VA HA


    So das man die optischen Unterschiede mal sieht.


    Das fehlt hier noch ;)


    Muss mich morgen entscheiden und das würde mir noch weiterhelfen.


    Gruß 8)

  • Hab jetzt Scheiben von ATE bestellt und Beläge die Originalen von BMW mal schauen wie die sind !

  • Der Thread verwirrt mich nun komplett. Ich lese immer wenn der 330d das PPK bekommt, wird vorne die Bremse vom 335i verbaut...oder war es nur der LLK? Jedenfalls gehe ich von einem Upgrade auf 4 Kolben mit 340mm aus.


    Nun steht hier aber "M Performance Power Kit (nur bei den Modellen 330d, 335dX): Erfordert installierte S2NHA M Sportbremsen in entsprechender Dimension 370x30, oder 18" M Performance Bremsen!Siehe Preisliste Seite 9".



    Also bekommt man mit dem PPK vorne 370er Scheiben drauf, die wiederum der 18" Bremsanlage entsprechen. Also kann man dann keine 17 Zoll Felgen mehr fahren? Ich habe das schon mal wo gefragt und mir wurde gesagt, 17 Zoll würden noch gehen.



    Was stimmt nun? ?( :wacko: :D ^^

  • Meiner Meinung nach wird bei den "großen" Modellen dann die 370mm verbaut und bei den kleineren die 340mm.
    Bei der 370mm Version musst du definitiv 18 Zoll fahren, bei 340mm gehen auch noch 17 Zoll.

  • Beim 330d wird wenn man die serienbremse hat die 4-kolben 340mm bremse vorne verbaut (die der 35i/d serie hat).
    Wenn man beim 330d bereits von vornerein die m-sport/performance bremse verbaut hat (die für den 30d in jedem fall 370mm haben), dann wird mit dem ppk natürlich keine neue bremse verbaut



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Zum 100 ertsten Mal. Es gibt 2 Varianten vom PPK für den 330d - einmal für das Auto mit Serienbremse = hier muß das "teurere" PPK mit Ersatz der Bremse an der VA verbaut werden (340mm = Serienanlage vom 335i = 17")
    - zum 2. für Autos mit schon verbauter Performance oder M-Sport Bremse = 18" - hier wird das "billigere" PPK verbaut, da die Bremse bleiben kann.

  • Zum 100 ertsten Mal. Es gibt 2 Varianten vom PPK für den 330d - einmal für das Auto mit Serienbremse = hier muß das "teurere" PPK mit Ersatz der Bremse an der VA verbaut werden (340mm = Serienanlage vom 335i = 17")
    - zum 2. für Autos mit schon verbauter Performance oder M-Sport Bremse = 18" - hier wird das "billigere" PPK verbaut, da die Bremse bleiben kann.

    100x auf 24 Seiten verteilt wird eben doch mal überlesen ;) Was die Bremse angeht blicke ich aber so langsam auch nicht mehr durch. Werde meinen Dicken ebenfalls auf die 370er vorne und 345er hinten umrüsten. Nun ist das ab Werk die M Sportbremse. Die M Performance hat aber die selben Dimensionen. Nun lese ich das es die gelochten und genuteten Scheiben nur als "Zubehör" gibt und auch diese nicht bei der M Performance Bremse als Nachrüstsatz Standardmäßig dabei sind. Was rüste ich nun nach? M Performance oder M Sportbremse? :wacko:


    Grüße
    Jochen