M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Jey
    M Performance Bremsen :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G935F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Wenn du die M Performance Bremsanlage nachrüstest, dann kriegst du auch die angelochten Bremsscheiben (Bremssattel= rot, gelb oder orange)


    Oder halt die normale M Sportbrmsanlage mit normalen Bremsscheiben und blauen Satteln.
    Kannst aber auch alles mixen.

  • Für die M-Bremse gibt es aber von BMW doch auch gelochte Scheiben.


    Klick

  • Ja ist dieselbe wie die von der M Performance Bremsanlage.


    Wurde aber alles wirklich mehrmals in diesem Thread erklärt :D

  • Für die M-Bremse gibt es aber von BMW doch auch gelochte Scheiben.


    Klick


    Das sind die Performance Scheiben.
    Wie oben geschrieben kann man die aufgrund identischer Maße untereinander mixen.

  • Hat schonmal jemand bei einem F31 320d die 335d/i bzw. 330d PPK-Bremse eingebaut und kann mir die letzten offenen Fragen beantworten?


    Das es hardwaretechnisch passt (Thema Handbremse) wurde ja schon geklärt und dass eine dauerhafte Codierung wahrscheinlich möglich ist auch...


    Wie sieht es mit dem TÜV aus bei dem Umbau? Ich geh mal davon aus, dass es eingetragen werden muß? Ist es relativ einfach machbar oder ein Riesenaufwand?
    Da es die Kombi in stärkeren Modellen gibt, sollte es ja eigentlich einfach gehen...


    Und mit wieviel müsste ich ca für den Einbau rechnen?


    Das Angebot von Mario für seine alte Bremse reizt mich grade....

  • Die TÜV - Abnahme würde ich vorher mit dem Prüfer besprechen, wobei ich hier keine größeren Probleme sehe.
    Codierung der Hochleistungsbremse (so heißt das dann bei BMW) sollte auf jeden Fall durchgeführt werden bzw. auch im FA hinterlegt.


    Der Einbau selbst ist schnell erledigt und kein Hexenwerk - je nachdem, wo du das machen lässt entsprechend teuer - in 1,5h machbar, wenn nicht schneller.


    Gruß Mario

  • Ich werd mal morgen beim TÜV durchklingeln und bei meinem :) nach dem EInbaupreis fragen, wenn ich mein Moped aus der Werkstatt abhol...


    Oder je nachdem was bei der Sammelbestellung für das M-Paket rauskommt auch nochmal bei Matthes nachhören, könnte man ja verbinden...

  • Wieso denn TÜV. Die Bremse gibt es auch ab Werk so. Einfach einbauen und glücklich sein ;)


    Aber nicht im 20d - ich selbst würde die auch einfach einbauen - aber sicherer wäre es mit Seegen des Tüv/Dekra. Bei der Bremse ist Vorsicht immer besser.
    Matthes ist die richtige Adresse :thumbup: , die haben die übrigens bei mir ausgebaut :)