M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Hab letzte Woche mit ATE direkt telefoniert. Es gibt Beläge für vorne und hinten. Findet man auch auf deren Homepage.
    Ceramicbeläge gibt es nicht und wird es nicht geben.
    Laut deren Aussage passen Sportbelöge nicht mit Ceramic zusammen. Ceramic ist für gemütliche Fahrer gedacht die Wert auf saubere Bremsen legen und nicht für sportliche Fahrer

  • Falls jemand von der kleineren Bremse aufrüsten will:



    Da ich selbst gerade aufgerüstet habe, habe ich eine komplette Bremsanlage , vorne und hinten, vom F33 435i Cabrio abzugeben. 340 mm Doppelkolben 30.000km gelaufen.
    In Karlsruhe für 200,- abzuholen.
    Bitte PN

  • Zitat

    Falls jemand von der kleineren Bremse aufrüsten will:



    Da ich selbst gerade aufgerüstet habe, habe ich eine komplette Bremsanlage , vorne und hinten, vom F33 435i Cabrio abzugeben. 340 mm Doppelkolben 30.000km gelaufen.
    In Karlsruhe für 200,- abzuholen.
    Bitte PN


    Handelt es sich da um die M oder Performance Bremse? Bin da etwas verwirrt.


    Passt diese aufn F31 / 320d ohne größere Umbauten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weder M-Sport noch Performance.
    Es ist die Serienbremse vom 435i.
    Die Bremssättel sind so weit ich weiß identisch mit den M-Sport und Performance Sätteln, jedoch nicht blau sondern Serien'silber'.
    Ich habe in einem Fred gelesen, daß die Bremse passt, bin aber kein Spezialist und weiß das nicht genau.

  • Sollte man im Zuge einer Aufrüstung der M-Sportbremse mit Performance Scheiben dazu die Performance Beläge nehmen oder die der M-Sportbremse?

  • Die 35i sättel sind identisch mit den sätteln der m-bremse für die 20d und kleiner modelle. Für den 20d xdrive und größer ist die m-bremse immer 370mm, die performance bremse ist immer 370mm.


    Die sättel können nicht zwischen den scheibengrößen gemischt werden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sollte man im Zuge einer Aufrüstung der M-Sportbremse mit Performance Scheiben dazu die Performance Beläge nehmen oder die der M-Sportbremse?

    Unbestätigte Berichte (Tests auf einer Amerikanischen Seite) haben festgestellt, das die Kombination mit den M Sportbelägen hinsichtlich Verschleiß und Bremsleistung am Besten funktionieren soll.


    Gruß Mario

  • Weiß jemand den Lackcode von den blauen Bremssätteln? Bei mir sind kleine Lackabplatzer an den hinteren Sätteln, würde die gerne mit Lackstift beseitigen.

  • Weiß jemand den Lackcode von den blauen Bremssätteln? Bei mir sind kleine Lackabplatzer an den hinteren Sätteln, würde die gerne mit Lackstift beseitigen.


    Da ich das gleiche Problem habe und auch nichts gefunden habe ging eben eine Email
    an die BMW Kundenbetreuung raus.


    Halte euch auf dem laufendem!

  • Weiß eigentlich jemand was der unterschied ist von der nachrüstbaren M-Performance Bremsanlage zur Bremsanlage von den M3/M4 Modellen? Rein optisch siehts ja nur so aus als wären die Scheiben nicht angelocht/angenutet sondern durchlocht?