M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Der Sattel an sich soll schon identisch sein habe ich gehört. Aber alles andere ist wohl anders, wie du schon geschrieben hast.


    Gruß Mario

  • Weiß jemand den Lackcode von den blauen Bremssätteln? Bei mir sind kleine Lackabplatzer an den hinteren Sätteln, würde die gerne mit Lackstift beseitigen.

    Die will der Zulieferer nicht rausrücken :S

  • Hab diesen und schon einige Threads zu dem Thema gelesen und bin nun etwas verwirrt. Ich habe durch das PPK vorne die 4 Kolben Anlage mit den 340mm M Performance Scheiben drauf.
    Kann ich nun vorne auch genüsslich die "34 10 6 797 603 angelochte und genutete Bremsscheibe 370x30mm " verbauen? Habe jetzt schon paar mal was von nicht passenden Bremssattel gelesen, aber die 4 Kolben Anlage ist doch quasi die S2NHA M Sportbremse?

  • Hallo,
    Muss das ganze nochchmal hervorholen. Hab mir in meinen 420i die 17“ M Sportbremse eingebaut. Die Bremse würde 2x entlüftet mit einem Druckgerät. Jetzt ist es so das er den Druck nicht hält und das Pedal langsam durchfällt. Er bremst zwar aber nicht so wie er sollte. Liegt es eventuell daran das ich Luft im System habe? Muss man die Bremsen immer über die Software entlüften. Dann wollte ich noch fragen auf was man die Bremse Codieren muss. Ist ein bissl blöd formuliert aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke schon mal

  • Muss nicht mit Tester oder Geräte entlüftet werden. Geht auch mit Pumpen, auch wenns müßig ist.


    Wenn das Pedal langsam bis fast zum Boden durch fällt beim betätigen > beim Entlüften mit der Pumpmethode den Hauptbremszylinder beschädigt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Passt hier wohl am besten. Ich habe bei meinem 335d LCI die "normale" Bremse verbaut. Was ist an der M-Sportbrermse hier anders? Ich meine die, die man ab Werk dazuordern kann.
    Die "richtig" sportliche Bremse (18") gibt's ja nur zum nachrüsten.
    Bei diesem Thema schau ich irgendwie noch nicht wirklich durch.

  • Dürfte dann also ähnlich viel kosten wie wenn man gleich die Performancebremse nachrüstet. Wobei mir die blauen Sättel besser gefallen würden.