M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Um nicht ganz OT zu werden, ich glaube auch nicht, dass die M Sportbremse beim Wiederverkauf irgendwas bringt. Könnte eher noch abstoßen -> teure Bremsbeläge & co.


    Stimme Andi aber auch zu, der Otto-Normalo wird das Auto unter ganz anderen Gesichtspunkten wieder kaufen...

  • Beim Wiederverkauf zählen die großen, teuren Extras, nicht die kleineren Sachen die man auch noch mit wenig Aufwand nachrüsten kann. Gerade beim 3er sind M-Paket, Xenon und Navi, dazu noch Leder, die großen Geldbringer.


    Ob jetzt HK-Sound, M-Sportbremse oder sonstiger Schnickschnack drin ist kann bei gleichwertigen Autos zur Auswahl ausschlaggebend sein, aber niemand wird einen Gebrauchtwagen extra *wegen* der Sportbremse kaufen oder nicht kaufen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da hast du schon recht, aber ich denke 100% der Bmw Fahrer finden die M-Sportbremse schöner. Und bei einem Fahrzeug mit so hohen Preis finde ich gehört es dazu. Für den Wiederverkauf ich besser denke ich



    Ich habe es gerade wegen der Optik eben nicht bestellt!


    Mein F30 wird Mineralgrau, mit Shadow Line. Ich mache noch die Carbon PP Teile dran und will somit ein dunkel Graues Fahrzeug mit Carbon Akzenten.
    Wieso zur Hölle sollte ich mir dann gut sichtbar blaue Bremsen hinter meine Speichenfelgen hängen????? ;)
    Passt meiner Meinung nach weniger als gar nicht! :P
    Und nen Mehrwert haben sie für mich nicht.

  • Ich habe es gerade wegen der Optik eben nicht bestellt!


    Mein F30 wird Mineralgrau, mit Shadow Line. Ich mache noch die Carbon PP Teile dran und will somit ein dunkel Graues Fahrzeug mit Carbon Akzenten.
    Wieso zur Hölle sollte ich mir dann gut sichtbar blaue Bremsen hinter meine Speichenfelgen hängen????? ;)
    Passt meiner Meinung nach weniger als gar nicht! :P
    Und nen Mehrwert haben sie für mich nicht.

    Und da sind wir mal wieder beim Thema Geschmack,
    und über den selbigen lässt sich bekanntlich
    Streiten!!
    Also, alles kann nichts muss :). :)

  • Nachdem meiner Esotrilblau ist (wird) passt die M-Sportbremse 1A dazu ;) Mehr gibt es sowieso kommende in meinen Thread vom F30 und auch noch was kurz in meinem Kaufberatungsthread :thumbup:


    Nun zurück zum Thema: Die Bremsanlage was hier am Foto ist, ist nicht die vom Werk aus sondern die nachgerüstete. Nun hätte ich folgende Frage, ist das die gleiche wie die M-Sport welche man ab Werk bestellen kann und sind da nur die Bremsscheiben anders bzw. größer ?


    Oder sind die Bremszangen da auch größer ?

  • Das ist die Performance-Bremse, die gleiche wie die M-Bremse, gibts eben in anderen Farben.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sollte das die Performance Bremse sein, so
    ist das ebenfalls eine 18 Zoll Bremse,
    der Unterschied ist das die Performancebremse ( Scheibe)
    gelocht ist, ansonsten ist da alles gleich, bis auf die
    Farbe vom Sattel ;)

  • Hier eines der vorderen Bremscheiben... Ich glaube ich werde bei meiner M-Bremse auch diese Scheiben verbauen.... Sind größer und sehen besser aus :thumbup: Und wenn das passt :whistling: