18 oder 19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung, Fahrkomfort

  • Ich fahre echt viel Vollgas, gerade auf der A96 ist komplett frei.


    Und selbst mit viel Vollgasanteil komme ich mit 19" und 20" nicht über die 7l.
    Maximal 6,8l stehen in der Regel auf der Anzeige.


    Damit bin ich mehr als zufrieden.

  • ich fahre ca. 40.000km/jahr und bezahle den diesel selbst, da ist ein liter mehr tatsächlich doch recht schnell interessant, hinzu kommt der nicht ganz unerhebliche anschaffungspreis eines neuen radsatzes, wenn die verschleißgrenze erreicht ist. man muss sich der folgekosten wirklich bewusst sein und dies auch bewusst so wollen. m-paket gab es leider nicht mit 16" *lol ;)

  • Dass eine schicke Optik mit schönen Felgen auch Geld im Unterhalt kostet ist denke ich jedem klar.


    Mir ist es das wert mit den 20".


    Der beste Kompromiss sind meiner Meinung nach 19".
    18" ist weder vom Verbrauch noch vom Reifenpreis deutlich besser.

  • Hallo Loo,


    schau mal in diesen Beitrag, da findest Du einen xDrive mit 19" Felgen 403M. Da es seitens BMW keine tieferlegung für die XDrive Modelle gibt, kannst Du hierbei von Standardhöhe ausgehen.


    LIE's estorilblauer F31 335 XDrive ///M-Paket *voll*

  • Hab den gleichen Motor und die stelle mir die gleiche Frage. :D


    Welche Felge für möglichst beste Optik und noch akzeptable Fahrbarkeit? ?(


    Tendiere ja Persönlich zu der Borbet XRT in 18 Zoll mit 225 rundum, sieht zwar bisschen klein aus aber will eigentlich nicht über 225 deswegen bester Kompromiss oder :?: :rolleyes:

  • Hallo Maxi,


    ich habe mir mal die Borbet XRT in 18 Zoll angesehen, die gefallen mir optisch sehr gut.


    Mal eine DAU Frage: kann ich die ohne TÜV Gutachten in ET35 fahren oder braucht es da noch eine Vorstellung beim hiesigen TÜV?


    Ich frage deshalb, weil ich bisher immer anhand dieser Liste geschaut habe und da habe ich immer ET34 gefunden für die 18 Zoll Variante und 4 gleichen Reifengrössen.


    http://www.3er-faq.de/f30/wiss…mensionen-am-f30-f31.html



    Falls ich die Borbert in 8x18 ET35 "einfach so fahren darf" überlege ich ernsthaft die zu kaufen.


    Und dann noch die Frage, ob ich da einen BMW Nabendeckel drauf bekomme?


    Danke und Gruß
    Loo

  • Würde mich auch interessieren ob man da noch zum TÜV muss 8|


    Finde die auch echt schick :thumbup:

  • Zitat

    Würde mich auch interessieren ob man da noch zum TÜV muss

    Habe mal einen Händler angeschrieben wie sich das mit den Felgen verhält, also ob die ABE reicht (bei ET 35) und TÜV Gutachten nicht notwendig ist und ob man
    BMW Nabendeckel bei den Borbet Felgen verwenden kann.

  • Rundum 18 Zoll mit 225er ohne Runflat ist schon noch sehr komfortabel, und vom Spritverbrauch im Vergleich zu 16 Zoll 205er sollte da nicht viel um sein.
    Ein Bild ist direkt nach der Abholung (im Januar gebraucht gekauft) mit Serienfahrwerk ohne Spurplatten.