Felgenthread 18"

  • Nochmal eine kurze Frage:


    Bekomme jetzt die ZP 08 in 18 Zoll als Winterfelge.
    Im Gutachten, TÜV Austria, steht als Freigabe die Reifengröße 235/40 R18 95.
    Wenn ich dementsprechende Reifen aufziehe, muss ich dann trotzdem noch zum TÜV und die Reifen / Felgen eintragen lassen???


    Danke für die Antwort


    lg Marius

  • Hallo,


    Kurze Frage bzw. Kleines Problem!


    Bekomme meinen F36 430d demnächst über einen Werksangehörigen.
    Über ihn wollte ich mir Winterreifen besorgen. Hatte mir die ZP 08 in 18 Zoll ET 38 ausgesucht. Reifen sollten laut Händler 235 / 40 sein. Soweit alles gut.
    Jetzt passen die Reifen aber wohl nicht!!! Die Felge passt wohl nicht über den Sattel der M Sportbremse!!!
    Jemand schon mal sowas gehört???
    Auf allen Seiten kann man die Felge so passend konfigurierend!


    Danke für eure Ideen

  • Hallo Marius,


    nach dem Gutachten für die Felge ist das so. Das Gutachten findest du unter Z-Performance.
    Du hast 370mm Bremsscheibe mit der Sportbremse. Das ist lt. Auflage aus dem Gutachten nicht erlaubt.
    Siehe angehängte Bilder.
    Sorry ;(
    Konfiguratoren sind da leider nicht sehr zuverlässig. Musst die Gutachten immer lesen. :rolleyes:

  • OK, Danke.
    Das ist ja mal sehr ärgerlich, bin mal gespannt wie das mit dem Händler geregelt wird? :fail:


    Ich blick da nicht so ganz durch, kann mir jemand sagen, in welcher Größe die Felge passt??? Passt R19 ???


    Danke für die schnelle Antwort !!! Top :)


    Lg Marius

  • Lt. Gutachten ist auch die 19 Zoll-Felge nicht zugelassen. Und 20 Zoll mit Mischbereifung ist für mich im Winter keine Alternative. :rolleyes:
    Ich habe mich auch erst mit dem Thema gequält und zum Schluss doch eine Originale BMW 18 Zoll Felge von BMW geholt. Auch wenn
    die Z-Performance-Felgen wirklich schön sind. :love:

  • Ok, nochmals Danke.
    Erkundige mich jetzt mal nach der OZ Superturismo LM.
    Wenn die auch nicht passt werd ich es genauso machen und eine original BMW nehmen.


    Dachte nicht das es so kompliziert wird! ?(


    Die OZ passen auch nicht. Verfluchte Sportbremse ?(
    Werde jetzt wohl auch eine original bmw nehmen müssen :(

  • Hab ich auch grade entdeckt und meinen post bearbeitet :rolleyes:


    schwanke zwischen den 397 und den 658?


    wobei ich zu der 658 tendiere, ist nicht ganz so verbreitet!


    schwere Entscheidung ?(?(?(


    Die OZ Superturismo müsste in 19 Zoll auch passen ?(