Marderschutz aktiv/passiv im F30

  • Es gibt eine Marderabwehranlage, die mit Strom und Ultraschall arbeitet und recht wirksam sein soll. Heißt glaube ich Stop & Go.
    So lange ich noch keine Garage hatte, habe ich einen Rahmen mir engmaschigem Gitter vorne und hinten unters Auto gelegt.
    Dann war meistens Ruhe.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Es gibt eine Marderabwehranlage, die mit Strom und Ultraschall arbeitet und recht wirksam sein soll. Heißt glaube ich Stop & Go.
    .


    Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Ich habe alle Firmenfahrzeuge hiermit link ausstatten lassen.
    Wir hatten regelmäßig Marderschäden, seitdem nie wieder!
    Klare Empfehlung, im Gegensatz zu einigen günstigen Alternativen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Dante77
    was hast du da genau für eine Anlage gibt es wohl 2 Varianten eine mit Batterien und eine mit Batterieanschluß ??


    LG
    christian

  • Hallo,
    nun mal zu den Marderabwehrgeräten von Stop & Go, jetzt sagte ein A.T.U Mitarbeiter das es da Probleme geben könnte mit dem CAN-Datenbus wird in der Stop & Go Beschreibung erwähnt das es CAN-Datenbus geeignet wäre.


    Was haltet ihr davon ?


    LG
    Christian

  • Nachfrage











    Hallo,


    nun mal zu den Marderabwehrgeräten von Stop & Go, jetzt sagte ein
    A.T.U Mitarbeiter das es da Probleme geben könnte mit dem CAN-Datenbus
    wird in der Stop & Go Beschreibung erwähnt das es CAN-Datenbus
    geeignet wäre.




    Was haltet ihr davon ?




    LG


    Christian

  • Trägt absolut nicht zur Übersichtlichkeit im forum bei wenn zu jedem Thema ein halbes Dutzend Threads laufen - Infos darf man sich dann überall zusammen suchen.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dante77
    was hast du da genau für eine Anlage gibt es wohl 2 Varianten eine mit Batterien und eine mit Batterieanschluß ??


    LG
    christian


    Genau der den ich in meinem Post verlinkt habe. Zum anschließen ans Bordnetz mit 2 Lautsprechern.


    Hallo,
    nun mal zu den Marderabwehrgeräten von Stop & Go, jetzt sagte ein A.T.U Mitarbeiter das es da Probleme geben könnte mit dem CAN-Datenbus wird in der Stop & Go Beschreibung erwähnt das es CAN-Datenbus geeignet wäre.


    Was haltet ihr davon ?


    LG
    Christian


    Da kann man mal wieder sehen wie viel Ahnung die bei ATU haben.
    Gibt mit dem Stop & Go keinerlei Probleme.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz