[Erfahrungsbericht] Domstrebe

  • Ich hab an meinem Sierra die Domstrebe sowohl im entlasteten als auch belastetem Zustand früher öfter mal aus- bzw eingebaut und keinerlei Unterschied feststellen können. War weder so noch so unter Spannung.


    Und der BMW sollte am Vorderwagen stabiler sein als der olle Sierra...

  • Ich finde echt schade, dass der Hersteller Wiechers Sport noch keine Domstrebe für F32 anbietet. Wenn es im Shop gegeben hätte, würde ich sie kaufen und da in meinem F32 einbauen lassen.

    Die vom F30 passt auf den F32, Artikelnummer 067045.

  • Da ich meinen nicht grossartig tiefer machen kann wegen der garageneinfahrt . Wäre die Frage ob es wirklich positive Effekte gibt hm


    Die vom M4 ist halt optisch auch nochmal nen Highlight. OK der preis is auch nen Highlight .

  • Ich behaupte einfach mal eine Domstrebe macht deutlich schneller als Tuning Federn, die ganzen anderen Tuningteile oder der Blingbling den wir uns alle hier ans Auto schrauben ;)

  • Naja ich bin grds kein Freund von nur Federn wenn dann Fahrwerk und gut .


    Hätte ja gern das zf Fahrwerk gehabt
    Aber leider hat die neue Wohnung eine Garageneinfahrt des grauens. Da schwitze ich schon jedesmal blut und Wasser mit dem m.fahrwerk.


    Nur die strebe kostet ja nicht die Welt nur das Carbon Gedöns ist arschgeil. Nur die Frage ob das nur Optik ist oder nen Sinn erfüllt? Oder einfach nur ne normale strebe oder gibt's da ganze Kits die ich mir Mal anschauen sollte ?

  • Ich find die Domstrebe super, merke den steiferen Vorderwagen auf jeden Fall. Für das schmale Geld eigtl. ein Muss, wenn man gern flotter Kurven fährt :)

  • Um die M4 strebe nachzurüsten was Brauch ich da ?


    Sprich was ist Optik was macht Sinn ? Ist der Carbon Teil nur Optik ? Der eigentliche Strebenpart liegt ja bei erschwinglichen 300 euro


    Die von wiechers find ich jetzt nicht so prall hat jemand noch andere Empfehlungen ?